Anwalt wegen Unlockall Betrug auf Instagram?

6 Antworten

Ne Daten sind unzureichend, der Typ ist weg, Spar dein Geld, das ist nicht unbedingt schlecht, so beschissen sich das auch anhört, aus solchen Fällen lernt man und entwickelt sich weiter.

Glaub mir, was dir passiert ist ist eher ein geringeres Übel von Abzocke.

Caser1781
Fragesteller

Also würde es garnicht erst zu einem Ermittlungsverfahren kommen?

Wenn du sowieso einen Anwalt in der Familie hast (siehe dein Kommentar unter einer dieser Antworten), frag ihn doch mal ...

Aber nein, vermutlich wird da nichts passieren, selbst wenn du einen Anwalt einschaltest ...

Ähm der GTA Acc wäre auch nicht legal gewesen....

Magste dich nun selbst rein reiten?

Weißte du was ein Anwalt kostet? Die Std bis 300 Euro...

Caser1781
Fragesteller

würde es überhaupt zu einem Ermittlungsverfahren kommen?

Maleficent666  07.05.2020, 19:21
@Caser1781

Nein.

Du wolltest doch auch was illegales machen

Der Acc ist gelöscht. Was willst du mit einem Chat?

Caser1781
Fragesteller
@Maleficent666

Okey nehmen wir an ich finde raus wer die Person ist, könnte ich ihn dann anzeigen oder würde das auch nicht gehen ich meine es ist ja nie zu einem rechtskräftigen Kaufvertrag gekommen...

Maleficent666  07.05.2020, 19:27
@Caser1781

Nein da das was illegales war, du wusstest es auch noch, gibts keine Rechtskräftigen Kaufvertrag

Ich glaube der Anwalt wäre teurer als die Amazon Karte. Stempel das als negative Erfahrung, ärgere dich noch ein bisschen darüber und dann lass es gut sein .

Caser1781
Fragesteller

Ja das ist mir selbstverständlich klar, aber denkst du die Polizei würde überhaupt etwas machen wie zum Beispiel ermitteln? Oder machen die sich bei 25€ garkeine Mühe?

Doevi  07.05.2020, 19:19
@Caser1781

Ich denke mal , dass das ewig dauert bis die überhaupt mal die Ermittlungen aufnehmen. Dann ist die Frage ob da was bei Rum kommt und ob du die 25 Euro wieder bekommst bezweifle ich auch . Bis dahin hast du die Geschichte schon längst vergessen

Caser1781
Fragesteller
@Doevi

Naja ich habe einen Anwalt in der Familie der würde das kostenlos machen, die Frage ist nur ob da überhaupt was bei rumkommt oder ob der Anwalt seine Zeit verschwendet...

wilees  07.05.2020, 19:24
@Caser1781

Sorry .... aber ich vermute einmal, der innerfamiliäre Anwalt wird Dir einen Vogel zeigen, anstatt seine Zeit mit so etwas zu vergeuden.

Caser1781
Fragesteller
@wilees

Habe ihn schon gefragt er meinte er würde sich das mal ansehen

Oder machen die sich bei 25€ garkeine Mühe?
würde es zu Ermittlungen von Seiten der Polizei kommen?

für 25 Euro ? so einen Aufrieb? Da kostet den Steuerzahler das Entgegennehmen der Anzeige + Anlegen einer Akte mehr . Bitte lasse die Polizei sinnvollere Aufgaben erledigen, anstatt sich mit so einem Lullifax zu befassen.

Sorry bitte verbuche es als "Leer-/Lehrgeld und gut ist es.

Caser1781
Fragesteller

Ich hätte einen Anwalt in der Familie, meine Frage ist nur ob das was bringen würde ihn zu beauftragen oder ob er nur seine Zeit verschwendet..