Scam von Amazon-karte?

6 Antworten

Draus lernen.

Nur auf seriösen Plattformen kaufen wo man auch die Kontaktdaten der anderen Person bekommt.

Ohne irgendwas kannst dich an deiner naiven Leichtgläubigkeit erfreuen. Kann gut gehen wenn es die andere Seite ehrlich meint, aber grad kriminelle Energien nutzen die Möglichkeiten der Anonymität.

Ich hätte sofort Amazon benachrichtigt dass der Code gestohlen wurde und sie ihn sperren. Dann hätte der andere auch nichts von gehabt.

"Was soll ich tun?"
Dich ärgen über deinen Leichtsinn.

Bei solchen "Verkäufen" läuft massenhaft Betrug.
Die Betrüger kennen alle Tricks, um unvorsichtige Leute abzuzocken.
Und so lange es leichtsinnige Leute gibt, die drauf reinfallen, lachen sich die Betrüger tot und machen weiter so...

Tja Pech gehabt. Das Geld siehst du nie wieder. Warum überhaupt ein Account von einem Spiel kaufen, dass sowieso kostenlos ist? Wenn du zu faul bist dir die Sachen zu erspielen, solltest du mit dem Spiel gar nicht erst anfangen.

Scam auf Amazon?

Kann man auf Amazon gescammt werden? Ich habe vor mir ein GEBRAUCHTES Produkt auf Amazon zu bestellen und wollte wissen ob es da vllt zu Problemen kommen kann!?

...zur Frage

Instagram blockierte personenn?

Hey ich habe eine Frage und zwar wenn man auf Insta eine Person blockiert und dann von einem anderen User auf einem Bild markiert wird, kann dann die blockierte person bei diesem User sehen das ich da markiert bin?

...zur Frage

Frage bezüglich Amazon Gutscheinen

Hey Leute, ich habe ein Amazon Gutschein als "Bezahlungsmittel" bekommen, nun stelle ich mir aber die Frage ob der Käufer sehen kann, ob und mit welchem Account ich den Code eingelöst habe? - Ich möchte halt nicht, dass er meinen Namen, Adresse und alle anderen persönlichen Informationen dadurch erfährt.

lg

...zur Frage

Instagram Login Informationen sehen?

Hallo ich wollte fragen ob man auf einem Handy (iOS) alle Login Informationen sehen kann für einen Instagram Account

...zur Frage

Fortnite Vbucks mit Amazon bezahlen?

Ich habe bei Amazon einen gutscheincode eingelöst,Mein Saldo beträgt nun 25€.Wenn ich mir jetzt bei Fortnite Vbucks kaufe per Amazon wird es automatisch vom Saldo abgezogen?

...zur Frage

Amazon Hacker lädt Guthaben bei mir auf?

Hiho,

vor kurzem hat sich jemand auf meinem Amazon Konto eingeloggt und wollte sich Amazon / Playstation Guthaben kaufen. Er hat dazu einen Gutscheincode im Wert von 25 € auf meinem Amazon Konto benutzt, diesen Gutscheincode habe ich nicht selber bezahlt, der kam von ihm selber ( und nein es war kein Geschenk von einem Bekannten), sodass ich nun ein Amazonguthaben von 25 € habe.

Nachdem er mein Konto mit den besagten 25 € aufgeladen hatte, packte er 2x 25 € Amazon- und 1x 5€ PSN-Karten in meinen Einkaufswagen. Als er die Bestellung abschicken wollte, frierte Amazon mein Konto ein, wegen verdacht auf unautorisierten Zugang.

Als ich nun Amazon anrieft sagten die mir ich solle mir keine Sorgen machen und ich brauche nichts weiter tun als mein Passwort zu ändern.

Ich weiß zu 100%, dass keiner meiner Bekannten/Freunde sich auf meinem Konto einloggen konnten, da ich noch nie ein Passwort weitergegeben habe.

Jetzt kommt mir das alles ziemlich komisch vor und frage mich ob sich jemand mit dieser "Masche" auskennt ? Warum greift der "Hacker" selber in die Tasche und lädt mein Konto mit 25€ auf ? Darf ich das Geld sogar behalten ?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?