Anwalt in einer anderen Stadt - geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das würde ich davon abhängig machen, wie viel Auftragsvolumen du erwartest. Bei zwei Treffen in einem Jahr sollte das ja kein Thema sein, musst du aber monatlich dort aufkreuzen und kann es auch zu unerwarteten Geschichten kommen, wäre das für mich weniger interessant.

Das ist kein Problem der kann auch aus der USA kommen nur wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommt ist die Anreise sehr teuer.

Natürlich kann die Sache trotzdem vernünftig bearbeitet werden. Du kannst ja deine Angelegenheiten mit ihm auch telefonisch besprechen, so dass du nicht jedes Mal hinfahren musst. Zu beachten ist allerdings - falls deine Sache vor dem Landgericht ist - ob dieser Anwalt auch bei deinem zuständigen Landgericht zugelassen ist oder ob er in diesem Fall dann einen Korrespondenzanwalt beauftragen muss.