Anus schmerzen stark ?

3 Antworten

Also erstmal: ja! Es gibt ein Hausmittel. Es nennt sich Buttplug.

Zum einen löst der Buttplug durch hin- und her bewegen Blutklumpen, die weitesgehend für Hämmoriden verantwortlich sind. Zum anderen kann man den Buttplug über Nacht im Po lassen un d somit die Durchblutung verbessern bzw. verändern, sodass sich das Problem innerhalb 1-2 Tage von selbst abschafft.

Hämmoriden sind erstmal etwas ganz normales und jeder Mensch ist anderst. Aber durch schlechte Lebensführung und schlechte Gesundheit fördert man dieses Problem. Z.B. wenn man viel zuviele Zigaretten raucht oder ständig unter Stress steht. Dann hat man auch jeden Monat mal Schmerzen im Hintern, das ist ganz "normal", im Sinne von ungesunder Lebensführung.

Blackfriday17
Fragesteller

Kann es auch wegen wenig Bergung sein

Vielleicht entwickelt sich da gerade etwas, wodurch du lieber so schnell wie möglichst dich Untersuchen lässt.

Sei es ein Steißbeinzyste, Entzündung etc.

Kann möglicherweise eine Steißbeinfistel sein.

Dein Doc weiß darüber Bescheid.