Antrag auf Wiederholung abgelehnt

2 Antworten

Es ist halt nun mal so, dass die Prozentzahl der Abbrecher oder derer, die es wieder nicht schaffen extrem hoch ist und die kosten fuer den Steuerzahler eben auch sehr hoch ist. Deswegen schränkt man diese Möglichkeit eben ein und läßt die Lehrer eben eine Einschätzung abgeben. Und aufgrund ihrer Erfahrung können sie halt schon ganz gut einschätzen, ob sich das lohnt und man gibt den Leuten eine Chance, die wirklich eine Besserung gezeigt haben am Ende oder die aufgrund von negativen Umständen (Erkrankung, Probleme in der Familie) vielleicht eine Weile nicht voll bei der Sache sein konnten,. Und diese Entscheidung ist keine Frechheit, sondern wohl abgewägt.

Was Du jetzt machen kannst, vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit an einer anderen Schule, da solltest Du mal nachfragen und wenn Du Interesse hast, dann musst Du auch einen weiteren Weg oder so in Kauf nehmen. Ansonsten orientiere Dich erst mal um, schau Dich nach einer Lehrstelle um oder arbeite erst mal in einem für Dich interessanten Bereich und versuche es danach noch mal oder mach es auf dem 2. Bildungsweg. Da gibt es auch später noch viele Wege, die zum Ziel führen, auch wenn die dann Geld kosten und Zeit. Aber wenn man es wirklich will, dann geht auch das. Und dann hängt man sich auch mehr rein.

Besser in der Schule mitarbeiten,Leistung zeigen,Dann nochmal Antrag auf Wiederholung stellen.

Bin auch der Meinung . nur so geht es!

Wenn ich auch sonst nicht sehr viel von den Pädagogen halte, aber hier haben sie ihre entsprechende Erfahrung...

==> @halo1994, statt auf Deine Rechte zu pochen, bitte sie doch einfach mal um Rat bzw. Nennung von Alternativen, und Du wirst sehen, man wird Dir helfen - getreu dem Grundatz "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder heraus"! Viel Erfolg!

0

Diese Antwort bringt mir nichts,denn genau das wollte ich machen wenn die lehrer mir eine 2.chance gegeben hätten....

0
@halo1994

Viel zu spät - das hätte rechtzeitig geschehen müssen (in dieser Angelegenheit ist bestimmt schon manches gesprochen worden...) - nimm meinen Rat einfach mal für die Zukunft an!

0

Von der Schule Fliegen wegen Fehlzeiten?

Also ich18 bin jetzt seid nem halben jahr auf der Berufsschule..Ich hab in der schule eine sehne gerissen und musste dadurch viel zuhause bleiben oder zum Arzt rennen bin natürlich jede stunde endschuldigt!!... Mein Lehrer und der Schulleiter wollen mich nun zum Amts-arzt schicken was auch ok ist und mich dann von der schule schmeißen ? Ich hab ein Angebot gemacht das ich villt die klasse wechsel damit ich nicht mehr im Metall bereich bin oder das jahr nachhole aber das haben beide abgelehnt !! Köönen die mich trozdem von der schule schmeißen auch wen ich endschuldigt bin?`das ich das jahr von den Noten nicht schaffen werden ist mir klar aber ich möchte das gerne nachholen !

...zur Frage

10. Klasse wiederholung angelehnt?

Hallo,

Ich war dieses Jahr in der 10. Klasse da ich aber sehr viele Probleme mit den Lehrern hatte also nicht diese Typischen 'ah der Lehrer mag mich nicht und gibt mir schlecht Noten' sondern wirkliche Probleme! Ich habe durch dieses Verhalten sehr viele Fehlstunden und konnte somit den Real nicht schreiben.. nun möchte ich auf eine Andere Schule gehen und da die 10. Wiederholen aber ich habe gehört das Schulamt lehnt Antragen ab wegen den Schlechten Noten und den vielen Fehlstunden....

Was nun?

...zur Frage

Duales BWL Studium mit schlechten Mathenoten?

Abend,
Also wie man am Titel sehen kann, will ich nach der Schule BWL Dual studieren entweder mit Richtung Logistik oder Foodmanagement, wo ich schon einmal abgelehnt wurde... ich bin auf einem beruflichen Gymnasium auf dem Wirtschaftszweig und da sind meine Zeugnisnoten gut, aber in Mathe eher nicht so... es hat ja das normale Mathe nicht viel mit dem „wirtschafts“Mathe zu tun, aber ich bin halt absolut schlecht in Mathe. Hab bis jetzt 2 Halbjahre mit 4 Punkten und eins mit 9 weil ich sehr gut in stochastik war lol. Jedenfalls ist die Frage, ob die schlechten mathenoten die Chance, bei so einem Studium angenommen zu werden, verschlechtern? Trotz Wirtschaftslehre LK und guten Noten in den anderen Fächern uA englisch LK, deutsch, Politik und Geschichte... wie gesagt, wurde schon einmal bei BWL/Foodmanagement abgelehnt..

...zur Frage

Wie kann ich es schaffen unauffällig schlechte Noten zu schreiben?

Frage steht oben ( es geht um die Wiederholung sonst darf ich nicht wiederhole aber ich habe große Lücken )

...zur Frage

Antrag auf Wiederholung, wie soll ich das schreiben?

Hey ich will das 12. Jahr wiederholen und soll dafür ein kleines Schreiben abgeben. Wie sollte ich das denn am Besten formulieren?

Ich hätte an:

Sehr geehrter Herr...,

hiermit möchte ich einen Antrag auf Wiederholung stellen. Aufgrund meiner schlecht verlaufenen Prüfungen werde ich meinen Aschluss in diesem Jahr nicht schaffen. Daher möchte ich die 12.Klasse wiederholen.

Mit freundlichen Grüßen

....

Hättet ihr Verbesserungsvorschläge?

Dankschö schonmal im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?