"Antistatik-Schuhe" fürs Büro (außer Birkenstock)?

2 Antworten

Bestimmte Schuhe kann ich die zwar nicht empfehlen, aber schlicht und einfach Weichspüler. Wäsche all deine Sachen mit Weichspüler und nim auch für die Haare ein antistatisch wirkendes Pflegemittel.

Bei mir reicht das - wenn nicht, würde ich versuchen, auch noch die Schuhe mit Weichspüler zu behandeln. 🤔

DontCopy
Fragesteller
und nim auch für die Haare ein antistatisch wirkendes Pflegemittel.

Haste da was im Kopf was du mir empfehlen kannst? Bin jetzt aufgrund trockener Kopfhaut mal wieder auf head&shoulders umgestiegen. Also noch nicht, erst heute gekauft.

Das mit dem Weichspüler ist ein guter Tipp danke

Urlewas  01.03.2018, 14:48
@DontCopy

Ja, ich traue mich ohne mein Pflegemittel nicht mal daheim an die Streoanlage...

Habe von meiner Friseurin mal „Original Conditioner von Paul Mitchell“ bekommen. Funktioniert bei mir bestens, ich nehme aber auch nichts als normales Shampoo und verteile einen winzigen Tropfen von dem Zeug im Fast trockenen Haar. Wenn man zu viel erwischt hat, ist es auch bestens zur Hautpflege geeignet.

Grade nach Anti schuppen Zeug tut das besonders gut.

Darfst nur nicht zu viel in dieHaare schmieren, sonst wirkt es klitschig.

Urlewas  02.03.2018, 15:02
@ProfDrDrStrom

Ich besitze keine Schuhe mit Ledersohlen. Trotzdem krieg ich keine mehr gewischt, wenn ich oben genannte Podukte benutze.

Aber soll mir egal sein - FS kann es ausprobieren oder es lassen.

Schönen Tag noch!😊

Schuhe mit Ledersohle lösen dein Problem.

Auf keinen Fall Schuhe mit Kunststoff-/'Gummisohle tragen.

Es müssen ja keine Birkis sein.

Es gibt auch ein Tool mit dem kannst du die Metallteile berühren und bekommst keine mehr gewischt.

ProfDrDrStrom  01.03.2018, 20:15

Dieses kleine Ding hälst du auf der einen Seite fest, berührst den Metallgegenstand mit der anderen Seite. Darin wird dann ohne Schmerz die Energie entladen und du kannst danach den Gegenstand gefahrlos anfassen.

https://www.amazon.de/Kaufmann-AZ-AUS-050-Anti-Statik-Schlüsselanhänger/dp/B0035WTE1G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1519931520&sr=8-2&keywords=statische+entladung

DontCopy
Fragesteller
@ProfDrDrStrom

Das geht auch mit einer Euromünze, einem Fingerhut o.ä. da brauch ich mir jetzt nichts extra kaufen. Hab ich wie gesagt auch alles schon probiert. Man kann aber nunmal nicht immer alles vorher mit anderen Gegenständen berühren. Mal ganz abgesehen davon wie bekloppt das aussieht.