Hand elektrisch aufladen. Wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um deine "Hand" auf zu laden, brauchst du etwas kunststoffhaltiges (Pulli?) oder den unten genannten Teppich. Durch Reibung lädst du deinen Körper mit einer elektrostatischen Laden auf.

Das alles ist aber relativ schwierig. Am besten nimmst du ein leeres Feuerzeug mit elektrischem Anzünder (also ohne Feuerstein). Wenn du nun den metallenen Schutz bei der Flamme entfernst, kannst du damit sehr gut deinen Freund schocken. Einfach irgendwo an die Haut halten und den Anzünder betätigen.

Ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden ;)