Was kann man tun, wenn Schuhe (Sneakers) quietschen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal mit ein wenig Fett über die Stelle, an der die Materialien zusammentreffen.

Ok Danke das probier ich mal

Ich hatte das selbe Problem mit den Adidas Samba Sneakern... die haben nicht an der Sohle gequietscht, sondern an der Zunge. D.h. die Zunge hat am Schuh beim gehen gerieben (egal auf welchem Untergrund). Meine schnellste und einfachste Lösung bisher (ich hoffe nach längerem einlaufen hat sich das erledigt): einfach zwei Tesa-Streifen rechts und links neben dem Logo an der Zunge anbringen (so dass man sie von oben nicht sieht). Dadurch reibt das Leder der Zunge nicht direkt auf dem Leder des Schuhs und das quietschen hört auf.

hatte dass selbe problem, meine schuhe haben unheimlich beim laufen gequietscht und dass hat man deutlich gehört und genervt! Nach vielen fehlgeschlagenen Versuchen aus dem Internet es zu entfernen habe ich meine Schuhe einfach mal sehr heiß gewaschen und es war komplett weg.. also lag es nicht an irgendwelchen Einlagen oder der Sohlen Oberfläche sondern einfach und allein an dem Kleber im Schuh.

Hoffe ich konnte anderen mit dem selben Problem helfen ;)

ich hatte auch mal quietschende geox schuhe. habe etwas talkum-puder reingeschüttet, durch schütteln gleichmässig verteilt, den rest wieder ausgeschüttet. die schuhe haben beim ersten tragen etwas "gestaubt" aber gequietscht haben sie nicht mehr. gruß jukode

Am besten reibt man die Stellen, die die Geräusche verursachen mit Babypuder oder Graphithaltigem Pulver ein. Das Quitschen hört sofort auf.

(Diesen Tipp gebe ich auch gerne, wenn die orthopädischen Einlagen im Lederschuh knartschen)