Was kann man tun, wenn Schuhe (Sneakers) quietschen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Geh mal mit ein wenig Fett über die Stelle, an der die Materialien zusammentreffen.

Ok Danke das probier ich mal

0

hatte dass selbe problem, meine schuhe haben unheimlich beim laufen gequietscht und dass hat man deutlich gehört und genervt! Nach vielen fehlgeschlagenen Versuchen aus dem Internet es zu entfernen habe ich meine Schuhe einfach mal sehr heiß gewaschen und es war komplett weg.. also lag es nicht an irgendwelchen Einlagen oder der Sohlen Oberfläche sondern einfach und allein an dem Kleber im Schuh.

Hoffe ich konnte anderen mit dem selben Problem helfen ;)

ich hatte auch mal quietschende geox schuhe. habe etwas talkum-puder reingeschüttet, durch schütteln gleichmässig verteilt, den rest wieder ausgeschüttet. die schuhe haben beim ersten tragen etwas "gestaubt" aber gequietscht haben sie nicht mehr. gruß jukode

Ich hatte das selbe Problem mit den Adidas Samba Sneakern... die haben nicht an der Sohle gequietscht, sondern an der Zunge. D.h. die Zunge hat am Schuh beim gehen gerieben (egal auf welchem Untergrund). Meine schnellste und einfachste Lösung bisher (ich hoffe nach längerem einlaufen hat sich das erledigt): einfach zwei Tesa-Streifen rechts und links neben dem Logo an der Zunge anbringen (so dass man sie von oben nicht sieht). Dadurch reibt das Leder der Zunge nicht direkt auf dem Leder des Schuhs und das quietschen hört auf.

sitze vor genau dem selben problem... habe mir puma schuhe für 90 euro gekauft. War sehr glücklich mit dem Modell, obwohl es mich überwindung gekostet hatte so viel geld auszugeben. Nach 5 Monaten löst sich teilweise das kunstleder, aber das schlimmste ist, sie quitschen sehr laut. war jetzt beim puma shop am potzdamer platz in Berlin. Hab dem Verkäufer das Problem vorgestellt...der meinte, dass es hauptsächlich an mir liegt, weil ich ihn sehr oft trage, aber aus kulanz würde er umtauschen...leider hat er sie nicht da. Und schickt mich morgen zu einer anderen Filiale in der wilmersdorfer Str., wo sie angeblich schon zurück gelegt werden...ich berichte euch wie es weiter ging.

Am besten reibt man die Stellen, die die Geräusche verursachen mit Babypuder oder Graphithaltigem Pulver ein. Das Quitschen hört sofort auf.

(Diesen Tipp gebe ich auch gerne, wenn die orthopädischen Einlagen im Lederschuh knartschen)

Hast du mal bei Puma gefragt? Vielleicht ist es ein Produktionsfehler, wenn sie auch trocken und auf Asphalt quietschen... oder vielleicht können die dir eine Spezialpflege nennen...

http://www.puma.com/?lang=DE

Der Kontakt-Button ist am Fuß der Seite.

auf Kunststoffboden werden sie weiter quitschen

quietschen auch auf Asphalt

0

leicht feucht machen und dann ausprobieren.

also das ist einfach so wenn die sohle nass ist

ne auch im trockenen. Das ist ja der Mist

0

wenn du die ein bisschen mit honig einreibst quietschen die vllt nimmer

????aber kleben???

0

Was möchtest Du wissen?