Antischimmel Spray einatmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war wohl so ein Spray auf Chlorbasis. Natürlich ist das nicht unbedingt gesund. Man sollte sich da nicht zu lange aufhalten und das Fenster nicht nur kippen, sondern immer wieder ganz öffnen für einen vernünftigen Luftaustausch. 10 Minuten sind nicht unbedingt so dramatisch, kommt aber auch drauf an, wie viel von dem Spray verwendet wurde.

Und beim nächsten mal gegen Schimmelbefall besser hochprozentigen Alkohol wie z.b. Isopropanol oder Spiritus verwenden. Es gibt auch Sprays auf der Basis von Wasserstoffperoxid, die hauen nicht so rein wie das Chlorspray.

Fensterflügel weit aufmachen, beide, falls.

Kipp ist kein Lüften.

Dann zieht es den Chlor raus, oder was immer.

Es ist auf jeden Fall nicht besonders gesund gewesen, aber so lange du keine konkreten Symptome (Übelkeit, Benommenheit, etc.) hast, solltest du keinen Grund haben, beunruhigt zu sein.