Antichrist = Baphomet?

4 Antworten

Ich wollte wissen ob der antichrist also der falsche messiah der baphomet ist

Eher nicht. Mit den falschen Messiassen waren eher die Anführer von jüdischen Aufständischen im Zeitraum 4 vChr bis 135 nChr gemeint.

weil in der thora steht „Ich erschaffe das Licht und mache das Dunkel, ich bewirke das Heil und erschaffe das Unheil. Ich bin der Herr, der das alles vollbringt.“

Ich bin der HERR, in Großbuchstaben (siehe Jes 45,7). Das deutet an, dass dort in der hebräischen Vorlage der Gottesname "JHWH" steht. Dort ist also der Gott Jahwe gemeint und kein Antichrist oder sonst was.

Berkay741594
Fragesteller

Er kann das dualismus herrschen wie baphomet seine hölle ist das paradis und das paradis seine hölle ich hatte auch geschrieben das sie eine gemeinsamkeit haben mit dem was die beiden meinen

Baphomet ist doch eine andere Bezeichnung für Satan. Der Antichrist ist definitiv nicht der Satan. Der Antichrist ist ein Wesen in Menschengestalt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Berkay741594
Fragesteller

Ja aber das kann doch nicht sein das der antichrist in der thora diese sätze gesagt hat man kan das mit hermes vergleichen und hermes hatte das von baphomet die kreuzritter hatten das wissen mit ins grab genommen wer baphomet war so und zu dieser frage baphomet ist ein herrscher der dualismus und wenn man von dem antichrist diese sätze ließt haben sie eine gemeinsamkeit beide sind dualisten ok ?

"Der Antichrist" - das sind alle Menschen, die gegen Jesus und den Vorsatz Gottes sind, die dagegen arbeiten, die die Arbeit von wahren Christen behindern. Es ist keine Einzelperson, sondern eine Gruppe von Personen.

(1. Johannes 2:18) Kinder, es ist die letzte Stunde. Ihr habt ja gehört, dass der Antichrist kommt, und tatsächlich sind jetzt schon viele Antichristen aufgetreten. Daran erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist.

(1. Johannes 2:22) Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der abstreitet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist: wer den Vater und den Sohn ablehnt.

Die meisten Menschen lehnen heutzutage Jesus und seinen Vater ab. Der Antichrist ist eine große Gruppe von Menschen.

Berkay741594
Fragesteller

Beantwortet aber nicht meine frage baphomet ist der herrscher des dualismus

Der Antchrist kan das gleichgewicht halten bedeutet er herrscht den dualismus

Baphomet: innen wie außen oben wie unten geist körper

Antichrist: er kann das unheilbare heilbar machen er kan das licht dunkel machen und das dunkel zum licht. die hölle ist mein paradis und das paradis mein himmel

Nein, Baphomet ist der Teufel

Der Anti-Christ ist ein Mensch, ein falscher Prophet.

Es würde keinen Sinn machen, wenn der Teufel der Anti-Christ wäre, da der Anti-Christ ein Mensch ist und religiöse Menschen den Teufel schon „kennen“, und nicht auf ihn reinfallen würden, wenn er erscheinen würde.

Berkay741594
Fragesteller

Ja aber wenn der antichrist in der thora sagt  „Ich erschaffe das Licht und mache das Dunkel, ich bewirke das Heil und erschaffe das Unheil. Ich bin der Herr, der das alles vollbringt.“  was heißt das ? Das heißt Er kann das Gleichgewicht halten bedeutet das der baphomet den dualismus herrschen kann so oben wie unten