antibiotika und aspirin?

5 Antworten

Es kommt darauf an ob dein antibiotika sich mit anderen mitteln verträgt,schau einmal nach.wenn ja würde ich dir als schmerzmittel ibuprofen empfehlen,da es schneller und besser hilft als aspirin.aber bitte erst nachschauen ob es sich mit deinem antibiotika verträgt.

Ich glaube ja, aber das steht in den Packungsbeilagen. Wenn da beim Antibiotika nicht drinsteht, daß man Aspirin nicht nehmen darf, dann kannst Du sie nehmen.Wenn Du ganz sicher sein willst, dann nimm das Telefonbuch und ruf ein Krankenhaus an. Die sagen Dir das und da ist immer einer da.

Darfst Du. Außer beim Antibiotikum wird auf dem Beipackzettel davon abgeraten.

Eigentlich sollte das Antibiotikum aber auch gegen die Mittelohrentzündung helfen. Die ist ja auch sicherlich bakteriell.

Hilft aber nicht gegen die Schmerzen.

0

Aspirin Schädlichkeit?

War vor etwa einer Woche erkältet und habe in den Zeitraum mehrer Aspirn Complex genommen, habe seit vorgestern starke Magenschmerzen und Sodbrennen ohne Ende . Wenn ich auf die Toilette gehe sind zum Teil mehre Blutflecken am Toilettenpapier. Kommt dies vom Aspirin oder kann es eine andere Ursache sein ?

...zur Frage

Rachenentzündung will nicht weg?

Hallo alles zusammen,
Alles hat vor 5-6 Wochen angefangen. Ich war mit meiner Mutter schwimmen, danach habe ich starke Ohrenschmerzen bekommen. Eine Woche später hab ich Probleme mit dem Rachen bekommen. Anfangs hatte ich höllische Schmerzen beim schlucken und Ohrenschmerzen. Mittlerweile sind die Schmerzen komplett weg aber die Entzündung ist weiterhin da. Ich war beim dem HNO Arzt, dieser sagt nur, dass die Entzündung nicht gefährlich aussieht und hat mir eine Gurgel Lösung aus der Apotheke empfohlen. (Ein Lymphknoten ist geschwollen)  Mittlerweile ist eine Woche vergangen, die Gurgel Lösung wirkt nicht, Halstabletten auch nicht und Antibiotika auch nicht..! Mein Mundraum ist weiterhin stark gerötet. Ich mach mir allmählich sorgen, bald fängt die Schule wieder an und ich fang dann wieder an regelmäßig Sport zu machen. Ist das gefährlich mit einer Rachenentzündung Sport zu machen, ich verspüre absolut keinen Schmerz mehr, Fieber hab ich auch nicht und dir bin ich auch..! Ich freue mich auf eine Antwort!!

Liege Grüße,

Nina :)

...zur Frage

Fehlgeburt durch Medikamente?

Hallo ihr, wie oben schon geschrieben, habe ich leider vor 2 Tagen eine fehlgeburt gehabt in der 8 ssw, was uns wirklich das Herz zerreißt. Ich hatte am 26.02 eine Mandel op, musste viel Medikamente nehmen (3x täglich 600 ibu, 2x täglich schmerztropfen, die Narkose direkt und eine Menge Antibiotika) Zu diesem Zeitpunkt der op war ich noch nicht schwanger, aber ein paar Tage darauf ist es wohl passiert. Es war schon ungeplant, jedoch war die Freude riesig. Ich habe es erst in der 3/4 ssw erfahren. Leider sind meine hcg Werte nicht wirklich gestiegen und es ist dann vor 2 Tagen zu einen Abbruch gekommen ;( Ich hatte höllische Schmerzen, körperlich sowie auch seelisch. Ist es möglich, das diese fehlgeburt an die Medikamente gelegen hat? Eine Woche vorher habe ich ein Ultraschall Bild bekommen wo auch das Herz schon geschlagen hat, es ist für mich ein wirklich tiefer Fall derzeit. Gibt es hier ein paar mamis die es ähnlich schon durch hatten ? Der Kinderwunsch bleibt dennoch bestehen. Liebe Grüße :)

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man 3 verschiedene Tabletten nimmt?

Hey Ich bin echt krank und habe sehr doll Schmerzen. Ich habe gerade mein antibiotika nehmen müssen und dann habe ich noch eine Aspirin und eine ibuflam genommen. Jetzt ist mir schon sehr müde und leicht schwindelig. Könnte noch schhlimmeres passieren?

...zur Frage

Plötzlich höllische Zahnschmerzen bekommen Was tun mitten in der Nacht?

Hallo liebe community, Es ist mitten in der Nacht & ich kann nicht schlafen, da ich höllische Zahnschmerzen bekommen habe. Anfang des Tages hatte ich nur leichte wangen schmerzen, aber hatte mir gedacht sie seien wegen meinem lippen herpes den ich momentan auch mal wieder habe -.- . Naja & jetzt kann ich nicht schlafen, da mein ganzer Kiefer auf der linken Seite pocht & zeiht & einfach nur verdammt weh tut. Hausmittelchen sind kaum vorhanden, eine tablette aspirin habe ich auch schon genommen & salzwasser gegurgelt & gekühlt. alles vergebens. Was kann ich noch machen, oder soll ich noch eine aspirin nehmen ? eine nacht apotheke scheint auch nicht in der nähe zu sein, was soll ich machen ? bitte helft mir.

...zur Frage

Was tun bei einer Entzündung im vorderen Gehörgang?

Habe seit letzter Woche ein Druck im Ohr gehabt durchs fliegen. 2 Tage später hab ich auf dem Betroffenem Ohr nicht mehr so gut gehört und seit ca. 2 Tagen hab ich so starke Schmerzen, dass ich nicht schlafen kann etc., Schmerzmittel bringen gefühlt nichts hab ich das Gefühl... gestern war ich beim hno Arzt und der hat mir eine Entzündung im Gehörgang diagnostiziert, habe Schmerzmittel und Antibiotika bekommen. Zudem hat er ein Tuch bzw. Ein Stoff mit einer Creme beschmiert, die antibiotisch und enzündubgshemmend ist und diese in mein Ohr gesteckt. Das Tuch soll ca. 2 Tage Drinne bleiben, damit die Entzündung weggeht. Jedoch sind die Schmerzen seitdem er das Stofftuch hineingesteckt hat viel viel schlimmer geworden. Die Schmerzen sind nicht auszuhalten. Wollte fragen, ob die Entzündung schlimmer geworden ist oder die Schmerzen nur durch die crem bzw durch das Tuch kommen..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?