antibiotika und aspirin?

5 Antworten

Es kommt darauf an ob dein antibiotika sich mit anderen mitteln verträgt,schau einmal nach.wenn ja würde ich dir als schmerzmittel ibuprofen empfehlen,da es schneller und besser hilft als aspirin.aber bitte erst nachschauen ob es sich mit deinem antibiotika verträgt.

Ich glaube ja, aber das steht in den Packungsbeilagen. Wenn da beim Antibiotika nicht drinsteht, daß man Aspirin nicht nehmen darf, dann kannst Du sie nehmen.Wenn Du ganz sicher sein willst, dann nimm das Telefonbuch und ruf ein Krankenhaus an. Die sagen Dir das und da ist immer einer da.

Darfst Du. Außer beim Antibiotikum wird auf dem Beipackzettel davon abgeraten.

Eigentlich sollte das Antibiotikum aber auch gegen die Mittelohrentzündung helfen. Die ist ja auch sicherlich bakteriell.

Hilft aber nicht gegen die Schmerzen.

0

Angst Wegen Antibiotika?

Hallo zusammen Aufgrund einer Harnwegsinfektion muss ich cipro 1a 500 nehmen. Das lesen per Packungsbeilage hat mir schon ziemlich Angst gemacht, 2 Tabletten hab ich nun hinter mir, jetzt habe ich allerdings von dem anaphylaktischen schock gelesen, sowie dem verlängerten qt-intervall und das bei Frauen Vorsicht geboten ist bei dem Medikament... Nun habe ich Angst diese Tabletten weiter zu nehmen.

Vielleicht gibt es ja jemanden der mich ein wenig beruhigen kann . Danke im voraus

...zur Frage

Darf ich wenn ich Antibiotika nehme auch nebenher Schmerztabletten (Aspirin) nehmen?

Hallo ich habe eine Nasennebenhöhlenentzündung und habe jetzt antibiotika verschrieben bekommen.

Aber habe auch Schmerzen über den augen bei den augenbrauen, darf ich nun gegen die schmerzen auch aspirin nehmen trotz das ich antibiotika nehme.?

...zur Frage

was hilft gegen HALSSCHMERZEN ? :-(

ich hab schon alles probiert : honig , emser pastillen , antibiotika, ricola .usw ich habe höllische schmerzen gelegentlich weine ich auch WAS SOLL ICH TUN ??????? ich bitte um antwort !!!

...zur Frage

Kann man Aspirin gegen Stress nehmen?

Hallo, ich weiß ja dass Aspirin bei Kopfschmerzen und Fieber und so Schmerzen hilft, aber kann ich ihn auch gegen Stress nehmen?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man 3 verschiedene Tabletten nimmt?

Hey Ich bin echt krank und habe sehr doll Schmerzen. Ich habe gerade mein antibiotika nehmen müssen und dann habe ich noch eine Aspirin und eine ibuflam genommen. Jetzt ist mir schon sehr müde und leicht schwindelig. Könnte noch schhlimmeres passieren?

...zur Frage

Plötzlich höllische Zahnschmerzen bekommen Was tun mitten in der Nacht?

Hallo liebe community, Es ist mitten in der Nacht & ich kann nicht schlafen, da ich höllische Zahnschmerzen bekommen habe. Anfang des Tages hatte ich nur leichte wangen schmerzen, aber hatte mir gedacht sie seien wegen meinem lippen herpes den ich momentan auch mal wieder habe -.- . Naja & jetzt kann ich nicht schlafen, da mein ganzer Kiefer auf der linken Seite pocht & zeiht & einfach nur verdammt weh tut. Hausmittelchen sind kaum vorhanden, eine tablette aspirin habe ich auch schon genommen & salzwasser gegurgelt & gekühlt. alles vergebens. Was kann ich noch machen, oder soll ich noch eine aspirin nehmen ? eine nacht apotheke scheint auch nicht in der nähe zu sein, was soll ich machen ? bitte helft mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?