Antibiotika ohne essen davor genommen?

6 Antworten

Schlimm ist es nicht...

Antibiotika kann allerdings den Magen angreifen und zu Bauchschmerzen führen. Isst man etwas, bevor man das Antibiotika nimmt, dann ist es für den Magen weniger schlimm. Solltest du einen empfindlichen Magen haben, ist es also wichtig darauf zu achten, dass du das Antibiotika immer nach dem Essen nimmst.

Wie schlimm es ist, Antibiotika zu nehmen ohne was gegessen zu haben, hängt auch vond er Art des Antibiotika und von der Dosierung ab. Wenn du jetzt keine Bauchschmerzen oder Übelkeit bekommst, dann war es auch nicht schlimm. Wenn du welche bekommst, solltest du in Zukunft stark darauf achten, dass dir das nicht mehr passiert und dass du zusätzlich Magenschoner nimmst.


Ich denke dass man Antibiotika deshalb mit Essen zusammen nehmen soll, damit die Darmflora nicht direkt belastet wird.

Natürlich ist es besser, wenn du was gegessen hast. Aber ausfallen lassen solltest du deine Antibiotika deshalb nicht.

Ist Pizza ein Milchprodukt?

Ich muss gleich ein Antibiotika nehmen aber ich habe vor einer Stunde eine Pizza gegessen...
Man soll ja 2-3 Stunden vor Einnahme keine Milch oder Milchprodukte essen/trinken
Kann ich das Antibiotika jetzt bedenkenlos einnehmen?  

...zur Frage

Nach Antibiotika Einnahme gegessen obwohl das nicht sein soll.?

Ich hab aufgrund einer Brustentzündung mit Fieber Antibiotika verschrieben bekommen. Ich muss morgens, mittags und abends 2 Tabletten einnehmen. Ich habe gestern erst um 17 Uhr mit der Einnahme angefangen und die nächste um 23 Uhr genommen. Heute habe ich die erste Dosis um 11 Uhr genommen und die nächste Dosis um 20 Uhr... Ich bin aber so blöd und hab eine Stunde danach ein bisschen was gegessen obwohl ich zwei bis vier Stunden warten müsste. Oh man, doof. Die Wirkung hat schon eingeschlagen, ist es trotzdem schlimm?

...zur Frage

was darf ich nicht essen bei Antibiotika

Ich muss ab heute Antibiotika nehmen und weiß aber das ich damals was gegessen habe wo die wirkung nachlässt . Was jemand was ich essen darf und was nicht ?

...zur Frage

Antibiotika aus Versehen genommen..

Hallo,

ich wollte grade Schmerztabletten einehmen, habe aber unwissend Antibiotika genommen, obwohl ich nichts habe. Ist es nun schlimm?

LG

...zur Frage

Antibiotika ohne was zum essen nehmen?

Hallo ich habe heut morgen meine Antibiotika Pille genommen und  nicht  gegessen ich muss die Pille 3 mal am tag nehmen und die Pille hilft mir wegen Mandel steine der Artz meinte selber das ich nicht essen muss jetzt habe ich die pille eingenohmen und meine mutter schreit mich an weil sie glaubt das ich jetzt sterbe oder so

...zur Frage

Bei Antibiotika Milch genommen was tun?

Hallo, ich hatte vergessen das ich bei Antibiotika keine Milchprodukte essen darf und habe direkt nach der Einnahme von Antibiotika drauf Eis gegessen. Wird da was passieren oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?