Antibiotika Einnahme - SS Test positiv!

7 Antworten

Wenn es Dich beruhigt, dann geh zum Bereitschaftsdienst. Meine Erfahrung ist allerdings: Diese Ärzte kennen sich oft nicht gut zu dem Thema aus, mit dem man dorthin geht (man hat ein akutes Hautproblem und trifft dort auf einen Augenarzt...). Nimm das Antibiotikum weiter, wenn dort nichts von fruchtschädigender Wirkung steht und geh morgen zu Deinem FA, der kennt sich auch mit Antibiose aus, da musst Du nicht erst zu Deinem Hausarzt gehen. Generell: Das Baby verträgt gerade in den ersten Wochen mehr Medikamente, als man meint, hat mir mal eine F-Ärztin erklärt.

Lies dir mal die Packungsbeilage durch, was da für Kontraindikationen drin stehen. Wenn dort nicht ausdrücklich drin steht, daß du die Antibiotika in der Schwangerschaft nicht nehmen darfst, nimmst du diese auf jeden Fall weiter. Ein Fall für den Notdienst ist das nicht! Also eher mal Montag zum Hausarzt gehen, wenn du sicher gehen willst. Das wäre sowieso sinnvoll, um die Schwangerschaft abzuklären (auch wenn er dich dann vermutlich an den Frauenarzt überweist)

in der Beilage steht das es keine Hinweise auf Fruchtschädigende Wirkung gibt. Der Arzt soll nach Nutzen-Risiko entscheiden. Kann ich nicht morgen früh direkt zum Frauenarzt?

0
@Sandraline

Das geht an sich schon, allerdings würde ich an deiner Stelle lieber erst einmal zu dem Arzt gehen, der die die Antibiotica verschrieben hat, da der ja bescheid weiß, warum er dir genau diese verschrieben hat und ggf. weitere Schritte plant, falls die Antibiose nicht anschlägt. Und dieser Arzt ist ja nicht darauf eingestellt, daß jetzt ein anderer Arzt, der diese Hintergründe nicht kennt, jetzt auch mitentscheidet.

0

Jetzt liest du zuerst die Packungsbeilage vom Antibiotika, steht dort, dass es während der Schwangerschaft nicht eingenommen werden darf, gehst du in die nächste Frauenklinik. Es ist nicht normal, dass du Regelschmerzen hast. Machen kann man allerdings dagegen nichts, es hält oder es hält nicht. Alles Gute!

EINNAHME BEI ANTIBIOTIKA

was sollte man bei der einnahme von antibiotika beachten

...zur Frage

Mein 2. Schwangerschaftstest war negativ .. der andere Positiv?

Habe am Samstag einen SS - Test gemacht .. Positiv..
Gestern habe ich auch einen gemacht .. negativ.

Hat es damit was zu tun, der HCG Wer noch nich hoch genug ist ?

...zur Frage

Schwangerschaftstest und Pille

Hallo

also vornweg ersteinmal ist dies eine rein hypothetische Frage!!!

Also, angenommen man nimmt die Pille und nimmt zB 2 Monate durch aus was fuer einem Grund auch immer. Irgendwann am Anfang der 2 Packung hat man ein komisches Gefuehl, vielleicht vermehrte Uebelkeit etc. und den Verdacht schwanger zu sein. Wann kann ich dann einen Schwangerschaftstest machen? Ich meine nun so einen zum zuhause testen, nicht vom Arzt, denn wenn man die Packung durchnimmt und dann die Pause macht koennte es ja auch trotz SS zu einer Blutung kommen.

Koennte man den Test waerend der Einnahme machen, da es ja eine 2. Packung ist und somit der Zyklus eh verschoben wurde? Oder erst in der Pause? Koennte der Test evt auch ohne SS positiv sein, wegen den Hormonen, die dem Koerper ja eine SS vorgaukeln??

Wie gesagt hier ist niemand schwanger oder hat diesen Verdacht, es interressiert mich nur.

Hoffe auf hilfreiche Antworten!!

...zur Frage

Falsch positiver Schwangerschaftstest? oder wirklich schwanger?

Hallo ihr lieben:) Da ich heute morgen Unterleibsschmerzen hatte, dachte ich das ich schwanger bin und machte einen test (3 € Test von dm), dieser "positiv"? ausfiehl? In der beilage steht, dass zwei Streifen Schwanger bedeuten. Einer nicht schwanger und keiner -Test ungültig-. Bei meinem test erschien ein teststreifen und ein anderer sehr sehr blaßer Streifen... Ich muss dazu sagen, dass ich den test ausversehen zuerst komplett eingetaucht habe und nicht, wie vorgegeben, nur die Spitze bis zum max. Außerdem nehme ich die Pille, die ich ich noch nie vergessen habe und habe nie Geschlechtsverkehr ohne Kondom! Bis Freitag (vorgestern) hatte ich noch meine Periode ( jedoch nur sehr schwach (habe die Pille aber auch gewechselt). jetzt habe ich eine LEICHTE Blasenentzündung, was die Unterleibsschmerzen hervorruft?! Kann es sein das der test "(positiv)" anzeigt, obwohl ich nicht schwanger bin?? DANKE für HILFE:**

...zur Frage

Schwangerschaftstest negativ oder positiv, ganz schwache Linie?

Hallo, Habe einen Ss-test gemacht, da ich mit meinen Tage ca 2 Wochen überfällig bin und meine Brustwarzen weh tun. Außerdem hab ich häufig ein ziehen im Bauch :/ Der Test ist positiv, wenn ein Plus + zu erkennen ist. Und Negativ bei einem - .. was sagt ihr? Es ist bei ganz genauem betrachten eine ganz ganz schwache Plus linie zu sehen..

...zur Frage

Blasenentzündung wird nicht besser. Kann es sein, dass das Antibiotika falsch ist?

Hallo,
Da Feiertage waren und ich das Gefühl hatte eine Blasenentzündung zu haben und kein Arzt offen hatte bin ich zum Notdienst, dort wurde dann ein Schnelltest gemacht und ich bekam ein Antibiotika. Doch die Blasenentzündung wird nicht besser und ich habe schon einmal ein falschen Antibiotika bekommen. Deshalb ist meine Frage, ob ich auch eine Urin Kultur anlegen kann während ich Antibiotika nehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?