antibiotika azithromycin sandoz 500 mg und pille?

2 Antworten

das ist doch hinreichend bekannt das es nicht klappt hier auf nummer sicher gehen sprich nur mit gummi oder kein sex.

Lies bitte in beiden Packungsbeilagen den Abschnitt "Wechselwirkungen", da steht es drin.

Die Pille wird in Packungsbeilagen oft auch als "orale Kontrazeptiva" bezeichnet. Solltest du also finden, dass es die Wirkung oraler Kontrazeptiva beeinträchtigt, dann musst du zusätzlich verhüten, bis du wieder 7 Pillen korrekt genommen hast.

3

ich habe beide gelesen; beim Antibiotikum steht nichts darüber. bei der Pille steht von diesem Antibiotika nichts, nur von anderen.. danke, ich dacht nur ich frage besser noch mal nach da es ja oft heist "Antibiotika und Pille verträgt sich überhaupt nicht"

0
69
@hhhhannaaahhh

Wenn dort nichts steht, gibt es auch keine Wechselwirkungen. Auf die Packungsbeilagen ist immer Verlass.

0

Azithromycin Hec 500 mg und Pille Maxim?

Meine Freundin musste wegen einer Mittel schweren Erkältung 3 Tage lang Azithromycin 500mg nehmen. Nur steht die Frage offen ob ihr Pillen Schutz noch bestehend bleibt oder ob sie abschwächt bzw nicht mehr gewährleistet ist? Soll ja von Antibiotika zu Antibiotika unterschiedlich sein. In der Packungsbeilage steht nichts davon, also selbst unter den Wechselwirkungen nichts.

...zur Frage

Pille trigoa mit Antibiotika?

Hallo, muss aufgrund eines bakteriellen Infekts 3 Tage Antibiotika (Azithromycin 500) nehmen. Nehmen die Pille Trigoa. IM beipackzettel sind verschiedene Dinge aufgelistet die den Schutz herabsetzen können .. Aber eigentlich nichts was mit dem Antibiotika zu tun hat..Bin mir jetzt aber trotzdem unsicher da ich mal gehört habe jedes Antibiotika setzt die Wirkung herab..

...zur Frage

Cefalcor und die Pille?

Hallo,

ich hatte das Antibiotikum cefaclor 500 mg Kapseln verschrieben bekommen für 5 Tage da ich eine blasenentzündung hatte

dazu muss ich die Pille nehmen

soweit so gut

meine Frauenärztin meinte das Antibiotikum die Pille beeinträchtigt auf der packungsbeilage von cefaclor stand aber das die Pille nur beeinträchtigt wird wenn ich Erbrechen muss oder oder Durchfall habe . Was beides nicht der Fall war...

nach dem ich die Einnahme von cefaclor beendet hatte hatte ich mit meinem Freund geschlechtsverkehr (mehr Fach )

vor drei Tagen hat meine 7 tägige Pillen Pause begonnen und heute sollte meine Periode beginnen. Bis jetzt ist aber noch nichts geschehen und ich bin gerade im Urlaub bei der Familie das heißt ich könnte mir keinen schwangersafstest kaufen da hier jeden jeden kennt und meine Familie mich und meinen Freund Köpfen würden wenn ich schwanger wäre

was sagt ihr beeinträchtigt cefaclor 500 mg die Pille ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?