Ansteckung von HIV oder Krebs über Trinken vom selben Glas?

9 Antworten

Definitiv:nein. Wenn du aus dem selben Glas trinkst,an dem vorher ein Hiv Positiver getrunken hast,müsstest du schon blutende Wunden im Mund haben.Bei dem zweitgenannten gibt's gar kein Risiko. Ich habe mir da schon eher Gedanken gemacht,ob Mücken Hiv übertragen könnten.Die Wissenschaftler sagen nein.Da könnten Sie recht haben,denn ein Mückenstich geht nicht so tief,um direkt ins Blut zu gelangen

MaxGuevara  23.08.2015, 20:10

Definitiv:nein. Wenn du aus dem selben Glas trinkst,an dem vorher ein Hiv Positiver getrunken hast,müsstest du schon blutende Wunden im Mund haben

Hm.. nöö... Selbst wenn er Wunden im Mund hat, kann er sich so NICHT infizieren. Speichel ist nicht infektiös genug. Das geht rein theoretisch nur, wenn das Glas bereits rot von Blut wäre. Und bitte? Wer trinkt dann noch daraus

Man hat kleine Wunden im Mund, die man nicht bemerkt. Da tritt minimal Blut aus. Das Risiko ist zwar gering, aber nicht ausgeschlossen. Und Krebs ist eine Mutation von Zellen zum Beispiel durch Strahlung oder ungesunde ernährung und nicht übertragbar

MaxGuevara  23.08.2015, 20:08

Man hat kleine Wunden im Mund, die man nicht bemerkt. Da tritt minimal Blut aus.

Und nun? Welche deiner Fantasien willst du dem Fragesteller damit vortragen?

Wie bitte soll man sich so infizieren? Damit es irgendwie durch das trinken aus dem selben Glas passieren kann, müsste man schon eine große Menge Blut trinken. Und ich denke wir wissen alle, dass es keine Vampire gibt. Denn aus so einem Glas mit der ausreichenden Menge Blut die man benötigt, würde man wohl nicht trinken wollen.

Also ganz ehrlich? Wie soll man denn Krebs bekommen dadurch? Krebs ist doch kein Virus. Krebs ist also nicht von Mensch zu Mensch übertragbar.

Und HIV kann man so auch nicht bekommen, denn durch Speichel kann man sich nicht infizieren.

Du brauchst also keine Angst zu haben.

Gruß

eure Maxie

Ja kannst du, nimm zur Sicherheit immer ein Glas mit wenn du auf eine Party gehst, und vielleicht noch dein eigenes Besteck

Du kannst ganz beruhigt aus dem selben Glas trinken da passiert nichts. Im Speichel sind dafür zu wenig HI Viren enthalten. Krebs ist sowieso nicht ansteckend. Die einzige sexuell übertragbare Krankheit wo küssen ausreicht ist Meningitis.