Ansteckung mit HIV durch Rasierklinge beim Barber?

4 Antworten

Da brauchst du keine Angst haben. Wie ich aus deinem Text lesen kann, scheinst du nicht geschnitten wurden zu sein. Daher bestand absolut NULL Risiko. Und selbst wenn du geschnitten wurden wärst, wäre das Risiko ( wenn die Person HIV gehabt hätte)  extrem gering.

Also keine Panik. Alles gut. 

Gruß

eure Maxie

Nur mal abgenommen, dass da infektioeses Blut auf deine Haut gekommen ist, dann stellt das alleine noch keine Gefahr dar. Die Haut ist eine fuer das Virus undurchdringbare Barriere. Problematisch wirds erst, wenn das Blut denn wirklich irgendwie in deinen Blutkreislauf kommen wuerde.

Da du aber nicht geschnitten wurdest und somit keine offene Wunde hattest, sehe ich da kaum eine Chance fuer eine Infektion.

Nichts desto trotz ist das ziemlich unhygienisch und ich haette darauf bestanden, die Klinge nach dem Schnitt zu reinigen, bevor er damit weiter rasiert.

Es war auch das letzte Mal dass ich dort hingegangen bin.
Danke

0

Wenn er dich ebenfalls geschnitten hätte dann besteht die Chance auf eine Ansteckung
Wenn nicht dann eher weniger

Bin ich vielleicht HIV-Positiv? hilfe bitte

ich und freunde haben uns in finger geschnitten sozusagen als "blutsschwestern" ritual (wir waren betrunken und ich weiss das war dumm) wir sind alle 16 und ich hab jetzt angst das ich hiv-positiv sein könnte weil keine von uns je einen test gemacht hat. kann es sein das ich mich angesteckt hab? ich hab echt angst. was soll ich machen??

...zur Frage

Fragen zum HIV-Schnelltest?

Hallo! Ich habe zwei Fragen zum HIV-Schnelltest. Zum einen, kann man das Blut auch von einer anderen Stelle "holen" statt vom Finger? Man muss das ja wahrscheinlich mit einer Art Nadel machen und ich habe eine starke Nadelphobie, somit fällt der normale Test per Blutabnahme schon mal komplett weg. Ich würde mich lieber an irgendeiner Stelle aufkratzen, bis es blutet. Oder Ähnliches. Wenn das möglich ist, wie könnte ich noch leicht zum Bluten gebracht werden? Zum anderen würde ich noch gerne wissen, ob dieser Test absolute Gewissheit bringt. Wie ich das in Erinnerung habe, eher nicht. Bringt es da was, wenn ich mehrere solcher Tests mache und alle negativ sind? Erhöht das dann die Chancen, dass ich insgesamt negativ bin? Der Risikofall ist jetzt mit ziemlicher Sicherheit schon über 12 Wochen her. Vielen Dank!

...zur Frage

Große Angst vor HIV

Hallo Freunde, ich war vor kurzem beim Friseur. Habe mir die Haare kurz geschnitten. Der Friseur, der äußerst inkompetent war, wollte mir dann noch den Nacken mit einem rasier Messer haarfrei machen. Und beim rasieren schnitt er mir ausversehen ein klein wenig in den Nacken. Es kam ne Menge Blut aus der kleinen wunde. Seit dem habe ich Angst das ich mich mit HIV infiziert habe.Wer weiß ob die Klinge sauber war? Ich fühle mich auf auch sehr schlapp in letzter Zeit. Muss ich mir sorgen machen? Oder ist das eher unwahrscheinlich.

...zur Frage

HIV Hat man es schon von Geburt in sich?

Also meine Frage lautet: Meine Freundinn und ich wollen Anal sex versuchen.Meine frage ist nun wenn meine Freundinn nicht von HIV angesteckt wurde befohr wir es machen (also HIV negativ durch eine ansteckung) (ich ebenfalls!) Kann da HIV entschdehen? Also mann kann den HIV virus nicht von geburt an oder so in sich tragn und dan beim erstem mal sex entschdehen odr? sagen wirs so für uns ist es das erste mal und wir beide haben kein HIV durch eine ansteckung bekommen! Ich würde mich echt freuen für eine Antwort dannke !!!!!!!!!!

...zur Frage

Kann HIV durch einen Rasiere übertragen werden?

Ich bin bei meiner Familie in Österreich die ich ungefähr alle 5 Jahre sehe In der Toilette lag ein Elktro rasiere damit Hab ich mich im Intimbereich rasiert Aber nicht direkt am Glied sondern nur drum herum und auch nicht am Hodensack Kann ich mich an HIV angesteckt haben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?