Anschreiben über eBay Kleinanzeigen, möglich unter den Umständen?

4 Antworten

Hallo,

meiner allgemeinen Erfahrung nach freuen solche Leute sich, wenn man anruft, weil alles schneller über die Bühne geht. Außerdem haben die deine Stimme mal gehört, vielleicht etwas Sympathisches entnommen oder so ähnlich und eventuelle Rückfragen oder anderweitige Fragen können gleich abgehandelt werden in einem Telefonat. Daher mein Ratschlag: einfach anrufen!

Was ich auch gerne mache: Eventuelle Fragen antizipieren und direkt schon mal in Word oder so Antworten aufschreiben. Oder aber Fragen aufschreiben, die man dann leicht ablesen kann, ohne das man stottert. Einfach bisschen vorbereiten..

Ich denke, ein kommendes Bewerbungsgespräch würde dann auch leichter fallen, wenn man über das Telefon schon mit Personen gesprochen hat, die dann später am Gespräch beteiligt sind.

=)

Arnika321  14.02.2019, 16:32

Sehr gut geantwortet, ist auch meine Meinung

Ich bin allerdings ein sehr zurückhaltender und introvertierter Mensch dem die Kommunikation nicht sooo leicht fällt.

Ja, das ist dann bei diesem Job, wie bei jedem Verkaufsjob, ein Problem. Du musst kommunizieren.

Versuche ein Anschreiben mit Hinweis auf Deine Schulzeiten und warte ab.

haikoko  14.02.2019, 16:22

Ich weiss abewr nicht, was Du noch an Antworten benötigst. FDavon, dass Du hier das erste Mal am 27.01. und zum zweiten Mal am 31.01.2019 nachgefragt hast, wie und ob Du Dich bewerben sollst, wird es auch nicht besser.

Es könnte auch durchaus sein, dass der Job in der Zwischenzeit vergeben wurde. Nicht umsonst gibt es den Spruch: "Time is money".

xDinchenx
Fragesteller
@haikoko

Weil es halt darauf hinausgelaufen war, dass ich besser anrufen sollte, aber es klappt nicht. Also wollte ich wissen, ob es schriftlich garnicht geht.

Und da die Anzeige bis Dato noch nicht entfernt wurde, kann ich davon ausgehen, dass diese noch zu vergeben ist.

Würdest Du jemanden anstellen, der sich nicht einmal traut, anzurufen?

Du schreibst doch recht nett und willst sogar Abitur machen. Wenn du so lange zögerst, vergibst du dir alle Chancen. Bei einem Anruf können sofort alle offenen Fragen geklärt werden. Jeder verantwortliche Chef wird dir erfreut und höflich auf deine Fragen antworten, denn er will ja etwas von dir. Im Nachhinein wirst du staunen, wie einfach es war.

Also trau dich, später im Berufsleben mußt du das gelernt haben.

xDinchenx
Fragesteller

Wie soll ich das Gespräch denn anfangen? Ich habe mich bisher nur um Praktika gekümmert und da konnte ich persönlich hin (logisch, dass mir das leichter fällt :D).

Klar, einfach machen wenn es dir so leichter fällt. Wenn du den Anruf verpasst kann es natürlich sein dass sie um einen Rückruf beten, dann müsstest du natürlich selbst aktiv werden.

miezepussi  15.02.2019, 06:24

Sie beten (in der Kirche?!) nicht, sondern bitten um einen Anruf.