Darf man beim kfo seinen Termin per mail verschieben?

3 Antworten

Per E-Mail wird es wohl zu lange dauern und normalerweise tätigt man sowas per Anruf. Ich weiß das es schwer ist, habe auch eine soziale Phobie. Aber du kannst dir das was du sagen willst auf ein Zettel schreiben, dann fühlst du sich schon sicherer. Außerdem ist das sehr einfach, daher gut zum üben. Also drück dich nicht davor und tus einfach.

Viel Glück und LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja reicht auch, wenn es nicht zu kurzfristig ist. Du könntest ja auch hingehen, um deine Ängste zu überwinden.

ardianarath
Fragesteller

Mein Termin wäre morgen um kurz vor 3, ist es zu spät wenn ich die mail jetzt abschicke?

BEXTR  09.05.2022, 13:37
@ardianarath

Gerne, aber Versuch trotzdem deine Ängste zu überwinden, sonst geh mit eine*r Freund*in hin-

Die beste Gelegenheit zu lernen, wie man telefoniert. So etwas banales wie eine Terminverschiebung eignet sich hier bestens.