KFO Urlaub aber Bogen gelockert?

1 Antwort

Hallo goddamnit,

es gibt keinen kieferothopädischen Notdienst und du wirst über die Weihnachtsfeiertage sicher keinen Kieferorthopäden finden, auch keine Vertretung.

Ein Zahnarzt wird nicht an der Zahnspange eines Kollegen rummachen. Außerdem ist das für einen Zahnarzt kein Notfall. Du hast keine Schmerzen und sterben daran wirst du auch nicht - sicher ;-)

Zähne werden langsam bewegt, deshalb dauert eine kieferorthopädische Behandlung auch so lange.

Wenn ein Zahn nicht mehr geführt wird, weil das Bracket abgegangen ist, dann strebt er wieder Richtung ursprünglicher Stellung zurück, aber das geht auch nicht in ein paar Minuten.

Eigentlich kannst du im Moment gar nichts machen. Versuche deinen Kieferorthopäden am 27. zu erreichen. Er wird es wieder richten.

Das ist auch keine Katastrophe, das ist anderen auch schon passiert. Im Urlaub in Ägypten wäre das noch viel blöder.

Frohe Weihnachten!

Karliemeinname

goddamnit356
Fragesteller

Weihnachtsferien sind bei mir bis zum 07.01. seit Mittwoch sind die nicht zu erreichen also Anfang der Ferien und hier wo ich herkomme gibt es Kfo notdienst. Hab aber geschaut leider nur für sommerferien

karliemeinname  24.12.2021, 10:33
@goddamnit356

Kannst du mir bitte sagen, wo es einen KFO-Notdienst gibt. Das habe ich noch nie gesehen oder gehört. Ich meine aber Notdienst, nicht Vertretung.

karliemeinname  24.12.2021, 10:42
@goddamnit356

ich hab jetzt gegoogelt und keinen kieferorthoädischen Notdienst gefunden. Sondern nur: "Es gibt keinen kieferorthopädischen Notdienst..." Oder KFO`s die SOS-Ternine anbieten, aber das ist kein Notdienst und am Wochenende bieten sie das auch nicht an.

Kannst du mir einen Link schicken?

goddamnit356
Fragesteller

dir auch Frohe Weihnachten:)