Lose Zahnspange sitzt nicht richtig. Was tun? wer zahlt?

1 Antwort

Wie oft trägst du die lose Spange?

Ich glaube nicht, dass dein KFO nach zwei Jahren dafür garantieren muss, dass der Retainer noch passt. Die Retention ist Sache des Patienten, also ist auch gerechtfertigt, dass du für die Behandlung zahlst.

Wenn du einen Termin ausmachst, um den Sitz der Spange kontrollieren zu lassen, muss dein KFO natürlich schauen, ob sie noch passt oder nicht. Wenn du aber sagst, dass sie an den Backenzähnen stört, er da was korrigiert und du nachher angibst, dass jetzt alles wieder gut ist, muss dein KFO nicht auch noch bei den Schneidezähnen schauen.

Lass dir einen Kleberetainer einsetzen. Das hättest du schon vor zwei Jahren machen können und dir damit nicht nur Ärger, sondern auch eine verschobene Front erspart.

DerguteFragende
Fragesteller

Puh. Ich glaube, ich werde irgendwann nochmal Zahnmediziin-Phobiker Ich trug de Spange jeden zweiten tag. Hab 1 Monat vor Termin famit aufgehört weil zu klein (ja war Fehler) und ab jetzt trage ich jeden tag abends und Nachts. An den schneidezähnen drückts also etwas besser sitzt schon. Ich bin unsicher, ob Ich zur KFO gehen soll ... Besonders weils schon sein Geld kostet, die finanzielle Situation nicht gut aussieht. Und ich meine Mutter schon ewig mit verschiedenen Dingen an meinen Zähne nerven die zu 75% unwichtig waren. Und die Moneten flogen ... (bin 14)