Anschluss von 4poligem Kraftstrom Kabel?

4 Antworten

Ein Drehstrommotor, was ne Pumpe darstellt. Braucht keinen n. Ausnahme wäre, wenn eine Anzeige oder Lampe dran wäre. Deswegen braucht die Steuerung auch 5polig (nehme an, ist elektronisch) muss nicht.

Das Kabel würde halt so verlegt.

Ich arbeite im IT Netz, da würde auch 4 poliges Kabel rechen, 5poliges wird verwendet, vermutlich aus Kostengründen

Theoretisch ist die Anschlussreihenfolge braun schwarz grau (dem Strom ist die Farbe Wurst)

Also braun auf L1 schwarz auf L2 grau auf L3.

Dann sollte er richtig Rum laufen.

Wenn net, musst du zwei Adern tauschen, dann läuft er richtig

Ein Drehstrommotor braucht keinen N. Nur R,S,T und den SL.

naaman  24.02.2024, 11:47

Die Steuerung lässt sich auch ohne Motor gut durchtesten. Wenn diese i.O. ist, kann auch noch die Sicherung def. sein.

Blau braucht es nicht

Gelb isz der schutzleiter.

Schwarz kommt an L1 Braun an L2 und Grau an L3

Wenn der motor dann in die falsche richtung läuft musst du z.b. L1 und L2 vertauschen

Aber lass dass liber jemanden machen der sich auskennt.

Finger weg, da gehört ein Elektriker dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung