Anruf von Unbekanter Nummer Drohung

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Die Polizei würde nicht mitten in der Nacht anrufen, die würden vorbeikommen, aber am Tag, den hier wäre keine Gefahr in Verzug. Dafür würde sich höchstens Windows-Microsoft interessieren.

Hallo,

Wenn so etwas einmalig vorkommt würde ich dies einfach ignorieren und auflegen. Sollten sich die Anrufe häufen und auch nach Aufforderung nicht aufhören, informiere die Polizei.

Niemals verbal auf so etwas eingehen! Und erst recht kein Geld bezahlen!

Die echte Polizei meldet sich IMMER schriftlich bei dir, falls Sie etwas von dir wollen!

Bitte fahren sie ihren Wagen aus der Einfahrt, der Nachbar kommt nicht raus. Warum nicht per Telefon ; - )

0

Desweiteren hat die Person gedroht das ich mehrere Tausend Euro Zahlen muss wegen Illegale Kopien

Das wäre keine Drohung, sondern im Falle, dass du eine illegale Version hast, eine Forderung, die er bei Gericht durchsetzen könnte. Ein Polizist würde das aber nicht tun und dürfen!

0

Wenn da aus Deiner Sicht nix dran ist, dann zeig den Typen an. Es ist Aufgabe der Polizei, einem Erpresser nachzuforschen. Wenn die die Nummer nicht herausbekommen, dann wirst Du es erst recht nicht.

Und das würde ich auch dann machen, an Deiner Stelle, wenn er sich nicht als Polizei ausgegeben hätte.

Hört sich danach an, als hätte sich jemand einen üblen Scherz ausgedacht. So viele aus deiner Klassen werden jetzt wegen unterschiedlicher Vergehen von der Polizei angerufen??? LG Korinna

Definitiv eine Verarsche, aber erst strafbar, wenn der angebliche Polizist Maßnahmen trifft. Die reine Lüge, dass man Polizist sei, ist straffrei!

so spät bekommst du keinen Anruf von der Polizei außerdem schätze ich mal das ihr noch alle keine 18 seit? wenn dann bekommen eure Eltern den anruf da will euch einfach nur jemand verarschen geht bei unbekannt einfach nich ran das sind die hobbylosen Kinder die nix zum schei*** haben und Aufmerksamkeit brauchen

Wir sind in einer Schulischen Ausbildung also ca. alle 17 -30

0

Die Polizei meldet sich bei Beschuldigungen grundsätzlich per Post, es sei denn es geht um Mord oder so.. ... Also da versucht jemand witzig zu sein .

Und wegen nem Windows würde sich ein Anwalt melden .

glaubst du wirklich, die polizei interresiert sich für deine illegale windows8 version? ich habe auch eine illegale windows 7 version, und habe sogar mal eine polizistin darauf angesprochen, als die bei uns in der schule war (wegen drogen-aufklärung und sowas) aber der war das schei*egal....

da vera*scht euch jemand, geh zur polizei oder so, oder ignoriere die anrufe einfach

Dann wird sich jemand unscheinbares aus eurer Klasse wohl einen gewaltigen Scherz erlaubt haben. Ich würde zur Polizei gehen. Denn schon alleine sich als Polizist auszugeben, wenn man keiner ist, ist strafbar!

Wir haben in der Klasse erst mal ausgemacht das die Person sich freiwillig stellen soll

0

Ist es nicht. Maßnahmen als Polizist zu treffen ist verboten.

0

Fake - Die Polizei würde sich nicht so melden

Was möchtest Du wissen?