Anruf von der Polizei wegen PayPal Betrug, was muss ich tun?

7 Antworten

versuch es gelassen auf dich zukommen zu lassen. im moment ist ja kein handlungsbedarf. wenn jemand was von dir will, wird er sich melden. mach dir erst mal keinen kopf, denn wenn du "sauber" bist, brauchst du vor nichts angst zu haben. viel glück.

Ich glaube nicht, dass du direkt unter Verdacht stehst. Sie gehen halt einem Hinweis nach. Und das ist in meinen Augen auch rechtens, denn wenn du der um Geld geschädigte wärst und es gäbe da eine Handynummer, würdest du auch wollen, dass gecheckt wird, wer dahintersteckt. Wenn du nichts damit zu tun hast, brauchst du auch nichts zu befürchten. Ich würde an deiner Stelle alles tun, um zur Aufklärung des Falles beizutragen, wie gesagt, bedenke du wärst in der Lage des GEschädigten...

Ja, nur nicht nur der Geschädigte hat Rechte.

Eine Abfrage meiner Daten bei Telekommunikationsanbieter ist doch schon ein Eingriff in meine Persönlichkeitsrechte bzw. in den mir zustehenden Datenschutz. Da tut man alles damit eine Handynummer nicht öffentlich wird und tippt irgendeiner die bei nem Betrug ein und schon hat man den Ärger. Und für jemand der nichts getan hat schon ganz harter Tobak. Oder seh nur ich das so?

0

hallo, also ich finde, dass derjenige, der den account geknackt hat bestimmt eine belibige nummer angegeben hat. ich würde trotzdem zur sicherheit einen anwalt nehmen, aber sonst wird sich alles klären. sie werden bestimmt deinen computer durchsuchen, und wenn sie nichts finden lassen sie dich in ruhe. viel glück:) lg,ele777

Anzeigen wegen Betrug 13 Jahre alt?

Habe vor einer Woche über PayPal jemanden um 60 Euro betrogen. Nun ist ein Brief von der Polizei angekommen den meine Eltern abfangen konnten.. Was erwartet mich jetzt.? Ich bin Grad mal 13

...zur Frage

Abbruch der PayPal Bezahlung?

Hallo,

ich wollte in einem Online-Shop (Viagogo) etwas bestellen. Habe dann mich eingeloggt und die Zahlart Paypal markiert. Bin auf den Button "Bestellen" gegangen und wurde auf die PayPal Seite weitergeleitet. Habe dann aber unten links direkt wieder die Zahlung abgebrochen, also keine Zahlung getätigt. So wie ich richtig informiert wird dann auch keine Bestellung getätigt. Habe keine Zahlung bei PayPal drin, keine Bestellung unter "Meine Einkäufe" beim Online-Shop und ich habe auch keine Bestellbestätigung bekommen.

Somit habe ich ja keine Bestellung ausgelöst. Richtig?

...zur Frage

Problem mit PayPal Konto Handynummer bestätigen aber Vertrag ausgelaufen?

Ich soll jetzt irgendwie meine Handynummer bestätigen auf meinem PayPal Konto das kam weil das Gerät paypal nicht bekannt War weil ich ein neues Handy habe und jetzt geht es nirgends mehr immer muss man bestätigen das Problem ist der Vertrag ist im März dieses Jahr ausgelaufen somit kann ich keine SMS oder Anruf auf dieser Nummer empfangen und eine andere Möglichkeit gibt es nicht was soll ich jetzt machen?

...zur Frage

Mein minderjähriger Sohn hat über mein PayPal Konto eine Bestellung getätigt, ohne mein Einverständniss. Kann ich mein Geld über PayPal zurückerstatten lassen?

Die Bestellung geht auch auf seinen Namen, wie er mein Passwort rausgefunden hat will er mir nicht sagen. Etwa 450$ über einen chinesischen Onlinehändler für Kleidung, die allerdings noch nicht versandt wurde, da der Versand erst genehmigt werden muss und er es mir vorher gebeichtet hat.

...zur Frage

Forever21 Bestellung und paypal

Hallo, habe soeben meine erste Bestellung bei forever21 getätigt. Ich habe paypal angeklickt, allerdings habe ich auf meinem Paypal Konto kein Geld drauf. Wird das bei der bestellung von forever21 selber vom Konto auf das Paypal Konto getan oder muss ich das selber machen? Also das Geld von meinem Konto auf das Paypal Konto?

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Geld wurde von PayPal eingefroren. Was kann ich tun?

Ich habe einen Fehler gemacht : Ich habe auf Facebook in einer Verkaufsgruppe 2 Tickets verkauft. Natuerlich habe ich das Geld als erstes verlangt bevor ich die Tickets bestelle. Der Kaeufer hat per PayPal bezahlt und alles schien in Ordnung, also habe ich die Tickets per Briefversand versendet. Nach 2 Tagen wurde das Geld nun bei PayPal eingefroren, denn der Kaeufer hat ein Problem bei PayPal gemeldet. Auf Facebook antwortet er auch nicht mehr. Kann ich irgendetwas tun um das Geld zu behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?