Anruf von 00698..., aber die Vorwahl gibt es nicht?

4 Antworten

Die nerven wirklich. Ich habe die Möglichkeit, Rufnummern zu sperren auf meiner Fritzbox. Wenn jemand mich mit der Nummer anruft, heißt es dann, "der gewünschte Gesprächspartner ist vorübergehend nicht zu erreichen" Vielleicht habt ihr ja auch Möglichkeiten, einzelne Rufnummern zu sperren.

Unter ähnlicher Nummer war mal ein Erich Frankenberg unterwegs. Das war eine Gewinnabzocknummer. Du solltest dann eine andere Nummer anwählen, um Deinen Gewinn abzufordern. Wenn eine Telefonanlage davor geschaltet ist, kannst Du die 0 nicht erkennen, denn ich habe eine Telefonanlage mit ner 0 vorweg und meine Freunde sehen nur meine normale Nummer. Nie zurückrufen, könnte eine Abzocknummer sein. Es gibt auch kein Land, das diese Vorwahl hat.

Das sind Werbeanrufe aus dem Ausland. Und trotzdem wird meist direkt wieder aufgelegt. Aber es nervt.

vielleicht ist die nummernangabe etwas missverständlich? die erste null stellt vielleicht das amt der telefonanlage dar und tatsächlich war die vorwahl 069 für frankfurt?