Wer bezahlt die Anreise zu einer Mutter-Kind-Kur?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bezahlt der Kostenträger...du musst die Kosten aber auslegen und bekommst sie anschliessend auf Antrag zurückerstattet...

tanteBo
Fragesteller

vielen dank für deine kurze & einfache antwort :) ... manch einer hat ja sehr viel drumrumgeschrieben was ich eigentlich nicht gefragt hatte ^^ ;)

ich hatte vorhin auch nochmal bei meiner kr.kasse angerufen und gefragt.

du hast recht und dafür gibbs een sternchen :)

Die An und Abreise wird von der KK bezahlt!!! Selbst wenn Du mit Deinem Auto hinfährst,bekommst Du kilometerweise die Fahrt bezahlt!!!

Frag am besten die Krankenkasse!

Wenn die Mutter-Kind-Kur genehmigt wurde, so werden die Kosten für die An- und Abreise auch übernommen. Du bekommst die Fahrkarten incl. Abfahrzeiten noch zugeschickt.

tanteBo
Fragesteller

dankeschön fürs antworten ... aber ich muss die tickets erstmal selbstbezahlen bekomme dann aber auf antrag die kosten erstattet ... hatte nochmal bei meiner kk angerufen ;)

Guten Morgen,

Du bekommst die Kosten auf Antrag von der Krankenkasse erstattet.

Wünsche Dir und Deinem Kind gute Erholung !

LG

tanteBo
Fragesteller

dankeschön für deine antwort :)