Anonymen Absender wie?

2 Antworten

Das geht nicht. Einschreiben sind versichert und deswegen muss deine Adresse drauf.

kamii
Fragesteller

1. doch das geht

2. nein da muss nicht meine adresse drauf

3. ist es auch so versichert (meine adresse ist bei der firma hinterlegt wenn es probleme gibt)

4. wenn man keine ahnung hat...

kamii
Fragesteller
@elli8000

ja dann nen mir mal den § wo steht das ich verpflichtet bin meine adresse als absender anzugeben.

elli8000  20.04.2015, 00:26
@kamii

Also eigentlich schicke ich einen Brief per Einschreiben, um dann beweisen zu können das ich, den Brief an einem bestimmten Datum geschickt habe und um per Sendungsverfolgungsnummer zu sehen, wann er angekommen ist. Sollte er verloren gehen, stelle ich einen Nachforschungsantrag, in meinem Namen. Alles andere macht für mich keinen Sinn!

Es sei denn du hast etwas zu verbergen, was du anscheinend hast!

casala  20.04.2015, 02:52
@kamii

da gibt es keine §§ sondern versandbedingungen und AGB`s. abgesehen, wenn du in deinem kommi schlauer bist als die antworter, verstehe ich deine wichtigtuerische frage absolut nicht.

warum sollte man bei einer rechtsrelevanten aktion den absender verbergen?

einschreiben verschickt man nicht grundlos, dann könntest du auch bei deinen befürchtungen den zebrastreifen vergessen.

kamii
Fragesteller

es gibt genug gründe den absender zu verbergen, schonmal was von neutralem Verdsandt gehört ?

Große frimen wie Apple z.b machen das auch da steht auf dem neutral verpacktem packet auch nicht Apple als Absender sondern jemand anderes. das nur als beispiel.

casala  20.04.2015, 02:49
@kamii

es geht um einschreiben und das ist  etwas anderes, als ein päckchen.

Allexandra0809  20.04.2015, 18:34
@kamii

Deine Argumente sind schon an den Haaren herbeigezogen. Wenn Apple oder andere Großunternehmen etwas versenden, ist sehr wohl deren Absender angegeben. Wenn da ein Päckchen zurückgesandt wird, dann kommt es direkt beim Absender an.

Du scheinst zu meinen, sehr viel zu wissen, musst aber trotzdem hier nachfragen.

kamii
Fragesteller
@Allexandra0809

Hmm schon merkwürdig.. ich arbeite zufällig bei einem Paketdienst und habe jeden Tag pakete von apple, Loreal, telekom, Bose und viele mehr in der Hand und alle haben den selben absender : IML Arvato so das nurmal als beispiel zum thema an den haaren herbeigezogen. diese Firma coordiniert den ablauf von Sendungen großer Unternehmen nicht zuletzt auch zum schutz damit man keine oder nur wenig rückschüsse ziehen kann von wem das Paket tatsächlich ist, thema Diebstahlschutz. (wenn es zurückgeschickt wird kann es natürlich dem eigentlichen absender zugeordnet werden) so eine Firma nimmt natürlich keine kleinen Privatkunden wie mich aber so eine Firma suche ich nunmal, naja habe ich gesucht ein Kollege wusste zum glück sofort was ich meine und mir gesagt was ich brauche.