Anonymen Absender wie?

4 Antworten

warum sollte man bei einer rechtsrelevanten aktion den absender verbergen?

einschreiben verschickt man nicht grundlos, dann könntest du auch bei deinen befürchtungen den zebrastreifen vergessen.

es gibt genug gründe den absender zu verbergen, schonmal was von neutralem Verdsandt gehört ?

Große frimen wie Apple z.b machen das auch da steht auf dem neutral verpacktem packet auch nicht Apple als Absender sondern jemand anderes. das nur als beispiel.

0
@kamii

es geht um einschreiben und das ist  etwas anderes, als ein päckchen.

0
@kamii

Deine Argumente sind schon an den Haaren herbeigezogen. Wenn Apple oder andere Großunternehmen etwas versenden, ist sehr wohl deren Absender angegeben. Wenn da ein Päckchen zurückgesandt wird, dann kommt es direkt beim Absender an.

Du scheinst zu meinen, sehr viel zu wissen, musst aber trotzdem hier nachfragen.

0
@Allexandra0809

Hmm schon merkwürdig.. ich arbeite zufällig bei einem Paketdienst und habe jeden Tag pakete von apple, Loreal, telekom, Bose und viele mehr in der Hand und alle haben den selben absender : IML Arvato so das nurmal als beispiel zum thema an den haaren herbeigezogen. diese Firma coordiniert den ablauf von Sendungen großer Unternehmen nicht zuletzt auch zum schutz damit man keine oder nur wenig rückschüsse ziehen kann von wem das Paket tatsächlich ist, thema Diebstahlschutz. (wenn es zurückgeschickt wird kann es natürlich dem eigentlichen absender zugeordnet werden) so eine Firma nimmt natürlich keine kleinen Privatkunden wie mich aber so eine Firma suche ich nunmal, naja habe ich gesucht ein Kollege wusste zum glück sofort was ich meine und mir gesagt was ich brauche.

0

Wenn Du Dich so gut auskennst, wozu dann die Frage? :)

Mit so viel Hintergrundwissen, müsste Google doch was ausspucken ...

ich frage weil ich den namen der firma nicht mehr kenne und gehofft habe das mir jemand helfen kann, aber scheinbar scheint dieses thema hier entweder komplett neu zusein oder es ist tatsächlich so unbekannt das kaum jemand weiß das es sowas gibt

0

Das klingt nach etwas rechtswidrigem... (;

wie es klingt ist mir eigentlich egal. meine adress wäre ja bei der Firma registriert, ich möchte nur nicht das jeder empfänger meine adresse sieht

0
@kamii

Hast du Verfolgungswahn oder nimmst du dich zu wichtig? Oder beides? (;

0
@LorasTyrell

ich leide weder unter verfolgungs wahn noch nehme ich mich wichtiger als ich bin, ich habe meine gründe warum ich das frage und umsetzen möchte bzw. werde, die gründe gehen auch niemanden was an.

nur ich verstehe nicht wieso du hier antwortest wenn du die antwort nicht kennst

0
@kamii

Ich kenne die Antwort, aber ich gebe sie nicht einfach so raus. Ich bin doch nicht Google. (;

0

kann man ein DHL Großbrief ohne Absender per Einschreiben verschicken?

hi ich möchte einen Großbrief mit DHL versenden per Einschreiben. Das heißt, mit Sendungsverfolgungsnummer. Ich möchte meine Adresse aber nicht preisgeben also den Absender nicht drauf schreiben. Geht das?

...zur Frage

Warensendung Absender Pflicht?

Und zwar habe ich vor Kurzem etwas bei eBay-Kleinanzeigen verkauft und möchte den Artikel nun logischerweise per Warensendung Deutsche Post innerhalb Deutschlands versenden. Ich frage mich aber, ob es denn Pflicht ist den Absender, also meine Adresse zu notieren oder ob es reicht, wenn ich nur den Empfänger drauf schreibe...mir wäre es nämlich lieber nicht meine Adresse zu notieren. Geht das oder ist das dann ungültig?

...zur Frage

Wie kann ich anonym Post empfangen?

Also ich will ein Paket empfangen aus Kanada ohne dass der Absender weiß wo ich wohne und wie ich heiße. Ich bin auf die Idee gekommen ein Postfach zu machen, dann weiß der Absender zwar nicht meine Adresse, jedoch meinen Namen da man sich ja bei der Post ausweisen muss. Gibt es eine Möglichkeit bei der der Absender mich unter keinen Umständen erreichen kann?** (Keine Adresse, Keine Namen)**

PS: Es ist nichts illegales und es ist mir eigentlich egal ob die Post meinen Namen weiß oder nicht, das ist ja wohl unumgängich in Deutschland.

...zur Frage

Kann man sich einen Brief an sein Postfach schicken lassen , ohne , dass der Absender die Adresse ha

Hallo ,

ich beschäftige mich nun bereits seit längerem mit dem Thema " Todesstrafe in den USA " und habe mich nun nach kurzem zögern dazu entschlossen , eine Brieffreundschaft mit einem Verurteilten aufzubauen. ( Bitte keine Kommentare hierzu ).

Nun habe ich allerdings mitbekommen , dass es bereits vorkam ( wenn auch seeeeehr selten ) , dass die Adressen in den Gefängnissen weiterverkauft werden oder sonst irgendwas damit angestellt wird.

Nun meine Frage :

" Ist es möglich , ein Postfach einzurichten , dessen Adresse ich als Absender auf dem Brief nennen kann , sodass der Gefangene meine wahre Adresse NICHT mitbekommt ? Kann er dann auch an das Postfach zurückschreiben ?

Vielen Dank für eure Antworten :-).

Gruß Fabi.

...zur Frage

Paket ohne Absender Adresse?

Guten Abend Ich brauch eure Hilfe Und zwar geht es darum das ich auf einem streaming App eine verlosung durchgeführt habe. Da ich nicht möchte das die Person meine Adresse hat ist meine frag ob ich das paket auch ohne absender von der Schweiz nach Deutschland schiken kann?

Kennt ihr andere möglichkeiten meine Adresse zu umgehen? Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

persönliches einschreiben ohne absender?

hallo welt

ich möchte einen brief verschicken, den aber nur eine bestimmte person lesen darf. nun habe ich mich entschlossen, diesen brief als einschreiben mit persönlicher unterschrift zu verschicken (ich weiss nicht, wie man das genau nennt). so gehe ich sicher, dass ausschliesslich diese person meinen brief öffnen kann.

nun zu meiner frage:

wenn ich nun auf diesen brief keinen absender schreibe und dieser brief aus irgendwelchen gründen nicht zugestellt werden kann... bekomme ich dann trotzdem nachricht? ist es überhaupt möglich, einen einschreibebrief ohne absender zu verschicken?

lieben dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?