Anonyme Sms zurückverfolgen?

2 Antworten

Ich denke schon, dass die Polizei das zurückverfolgen kann...

Auch bei Anonymen Anrufen müsste das z.B gehen.

Wäre für die Polizei kein Problem.

Verleumdung sollte ohnehin strafbar sein.

TobiasRoc
Fragesteller

auch wenn keine Rufnummer dabei ist? Es wird nur "5vor12.de" angezeigt.

Userin386  16.02.2017, 13:25
@TobiasRoc

Müssten die theoretisch irgendwie können. Polizisten halt...

Die SMS kommen von einer Internetseite bei der man kostenlos SMS verschicken kann. Dort muss man sich zwar theoretisch anmelden, da kann man aber mit Sicherheit Falschangaben machen.

Ob die IP desjenigen der sich einloggt mit geschrieben wird ist fraglich. Das wäre die einzige Möglichkeit für die Polizei auf den Anschlussinhaber von dem die SMS abgesetzt werden zu kommen. Einen Versuch wäre es aber Wert.

Was aber mit Sicherheit geht ist sich bei der Internetseite zu melden und die Eigene Nummer Sperren zu lassen. dann kann an euch nichts mehr verschickt werden.

VG