Anonyme Nummer entlarven?

18.04.2025, 01:02

(Ich bin natürlich schon rangegangen und habe gefragt wer denn da ist, allerdings keine Antwort, weshalb ich zu anderen Mitteln greifen muss…)

3 Antworten

Du kannst eine unterdrückte Nummer nicht herausfinden.

Bei Straftaten ist es für die Polizei möglich, aber auch dann erfährst du nicht, wer der Anrufer war.

Unbekannte Anrufer blockieren und gut ist.

Du kannst bei deinem Anbieter eine kostenpflichtige Fangschaltung schalten lassen, welche je nach Anbieter um die 100 € pro Woche kostet.

Allerdings bekommst du darüber nur die Rufnummern von den Anrufern, die dich anrufen, während die Fangschaltung aktiv ist.

Rückwirkend ist das nicht möglich.

Rückwirkend ist aus dann nur für Strafverfolgungsbehörden im Zuge ihrer Ermittlungen möglich.

Üblicherweise findet man heraus, wer einen anruft, wenn man abhebt und sagt: "Hallo, wer ist da?"

Wäre das nicht naheliegend?

serii0 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 01:01

Ja klar, hab ich auch schon. Allerdings bekommt man da keine richtige Antwort..

mjutu  18.04.2025, 01:02
@serii0
Allerdings bekommt man da keine richtige Antwort..

Wer ist "man"? Welche Antwort hast du bekommen, als du fragtest, wer dran ist?

serii0 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 01:03
@mjutu

Meistens einfach Stille oder komische Geräusche

serii0 
Beitragsersteller
 18.04.2025, 01:09
@mjutu

Wie wär’s du beantwortest die Frage die ich gestellt habe und versuchst mir nicht Informationen aus der Nase zu ziehen zu denen ich keine Antwort möchte? Keine dieser Dinge die du gefragt hast, sind für eine Antwort auf meine Frage relevant

mjutu  18.04.2025, 01:17
@serii0

Dass du in deiner Frage nicht erwähnt hast, dass du bereits drangegangen bist und nachgefragt hast, war ungeschickt. Dass du dann auch auf Rückfrage nicht erklärst, was dabei herauskam, ist seltsam.

Wie wär’s du beantwortest die Frage die ich gestellt habe

Das habe ich getan. Andere legale Möglichkeiten gibt es nicht. Das habe ich dir erklärt und die einen Link dazu genannt.