Anno 1800 auf Laptop?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das geht nicht. Die CPU und integrierte GPU sind dafür viel zu langsam.

Selbst bei ziemlich einfachen Spielen wie CSGO ,Rocket League und Fortnite sind nicht immer 30 Fps in 720p und niedrigsten Einstellungen zu erwarten.

Anno 1800 ist deutlich anspruchsvoller als diese. Gerade später wenn mehr auf der Insel gebaut wurde gehen selbst die stärkere Desktop CPU´s in die Knie.

Wenn man sich mal durchklickt sieht man das die Spiele oft ruckeln oder zu ruckeln neigen. Leider sind da oft keine Fps zu sehen aber es ist auch so merklich.

https://www.youtube.com/watch?v=m5_v0cI1ZB8

aus sehr niedrig, in 720p kannst es vielleicht gerade so spielen. Aber das wird echt hart.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
Fragesteller330
Fragesteller

Kennt du womöglich eine vergleichbare Konfiguration, da ich zu meinem Laptop keine Spiele (Anno) Benchmarks finde?

Fragesteller330
Fragesteller
@Ifosil

Danke, hab jedoch gemeint, welcher Prozessor ähnlich zu meinem ist, vielleicht finde ich damit mehr Beuträge/Videos (kenn mich da leider zu wenig aus).

Probiers doch einfach aus. Und wenn’s nicht geht, hast du Alternativen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱
Fragesteller330
Fragesteller

Bin aktuell noch im Urlaub, Alternativen gibt's kurzfristig leider keine.