Ist Anno 1800 ein gutes Spiel?

4 Antworten

Anno 1800 ist ein wunderschönes Spiel mit dem man sehr viel Zeit verbringen kann es ist allerdings ein Spiel welches einen Spieler ordentlich fordert es ist kein Spiel zum Abschalten man muss sehr viel mitdenken um immer den Überblick zu bewahren man sollte auch ein wenig Frust fest sein es kann auch sehr frustrierend sein wenn man bestimmte Mechaniken noch nicht verstanden hat

Allerdings lässt sich die Schwierigkeit auch relativ gut einstellen

Preislich empfehle ich immer nicht die Standard Edition zu kaufen sondern immer eine complete Edition zu kaufen die aktuelle müsste die year 4 sein denn es sind relativ viele DLCs die alle einzeln recht schnell ins Geld gehen die DLCs sind besonders im late Game auch sehr sehr empfehlenswert

Wenn man die DLCs mitgekauft hat die in einer bestimmten Edition enthalten sind empfehle ich erstmal die Kampagne zu spielen um sich erstmal mit den standardspiel grundlagen vertraut zu machen

Persönlich spricht das Spiel mich nicht wirklich an, aber vielen Freunden gefällt das Spiel. Und für 15€ auf jeden Fall ein Versuch wert

Es lohnt sich, aber es macht einen auch irre. Es ist mit Abstand das komplexeste Anno, das ich bisher gespiet habe.

Aber wirklich sehr interessant und gut gemacht! Wenn Anno, dann 1800!

Anno Spieler seit 1602

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz und knapp: Ja Anno 1800 lohnt sich, so wie fast jeder Teil zuvor.