anno 1404 speicher ist aufgebraucht?

1 Antwort

Hallo bolang

Ich habe diese Meldung bei meinem ersten PC auch gehabt. Ich habe damals vermutet, dass mit "Speicher" der Arbeitsspeicher, oder auch RAM, gemeint ist.

Versuche herauszufinden welche Programme während dem Spielen geöffnet sind, und auch aktiv sind. Eventuell nehmen diese Programme den Arbeitsspeicher in Anspruch und deswegen ist nicht mehr genug für das Spiel frei.

Da ich Deine PC Daten nicht kenne, weiß ich nicht ob ich mit meiner eben genannten Vermutung richtig liege. Wenn Du 8 GB RAM oder mehr hast, können wir ausschließen das kein Arbeitsspeicher während des Spielens frei ist.

Ich denke nicht, dass das Problem mit Deiner Anno Spielzeit zusammenhängt.

Damals habe ich mir einen neuen Arbeitsspeicher im Internet bestellt und diesen eingebaut. Ich würde Dir vorschlagen zu einem Fachmann in Deiner Nähe zu gehen und einen Screenshot der Meldung zu machen. Diesen Screenshot zeigst Du ihm dann und er kann Dir hoffentlich weiterhelfen.

Bei Unklarheiten kannst Du Dich an mich wenden.

Ich hoffe sehr für Dich, dass Du dieses Problem schnell behoben bekommst!

Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

LG

Janek [Legolas300]