Welches Aufbauspiel?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anno (welcher Teil) 50%
anderes Spiel 33%
Siedler (welcher Teil) 17%
Stronghold (welcher Teil) 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig, ich hab Lieblinge aus allen Reihen. Bei Anno tatsächlich 1800 ganz knapp vor 1404, bei Siedler Teil 3, bei Stronghold das Originale.

Siedler (welcher Teil)

also von den drei kenne ich nur siedler, anno zwar vom namen, aber nie gespielt daher "kenne" ich es nicht wirklich, stronghold kenne ich nicht mal vom namen und siedler habe ich den dritten und den fünften teil gespielt, die haben mir beide viel spaß gemacht.

Ich kann nicht abstimmen, da ich mich nicht entscheiden kann zwischen Siedler 2, Anno 1404, Anno 1800, Civ4 und Heroes of Might and Magic (alle Teile).

anderes Spiel

Ich zocke zur Zeit recht intensiv mal wieder Life Is feudal: Forest Village.

Und wer die Ego-Perspektive beim Aufbauen mag sollte Medieval Dynasty versuchen.

Der Klassiker Banished wird auch nie langweilig.

Farthest Frontier ist auch ein hübsches Schmuckstück am Aufbauhimmel.

Und wer es siedlermäßig knuffig liebt kann sich bei Foundation austoben. 😉

warehouse14

Matermace  21.04.2024, 19:11

Banished habe ich bestimmt 8 Jahre nicht angerührt, das Trauma, wie der Tornado und das Feuer gleichzeitig meine 1200-Einwohnersiedlung zur Hälfte plätteten, und der Rest dann in den nächsten 3 Jahren verhungerte sitzt zu tief :D

eigentlich die ganze von dir genannte Palette nur das noch Stronghold Crusader fehlt. Welches das beste ist, ist schwer zu sagen da alle Spiele eigene Mechaniken haben und fast wie ein seperates Genre sich anfühlen. Eigendlich ist alles Gleichwertig geil. Ich finde aber das alles nach Stronghold Crusader in der Stronghold Reihe much ist und den Charm verliert.