Anno 1404 oder 1800 oder XXXX?

4 Antworten

Eine lange Zeit war es Anno Erschaffe eine neue Welt auf der Wii. Ich wusste halt nicht, wo man bei 1602 Werkzeuge herbekommt. xD

Inzwischen weiß ich das und ich LIEBE Anno 1602, es ist mit gigantischem Abstand mein Lieblingsteil.

Genug Spieltiefe, damit es spaßig ist, aber nicht so übertrieben, dass es zu kompliziert wird. Außerdem liebe ich den alten Grafikstil. Alles, was danach kam, ist entweder Zukunft (was für mich nicht zu Anno passt), oder einfach so grau in grau.

Ich besitze inzwischen alle Teile (die in der Vergangenheit spielen), wenn auch nur digital.
Also nur für den Fall, dass es mehr gibt:

  • Anno 1602
  • Anno 1503
  • Anno 1701
  • Anno 1404
  • Anno 1800
  • Anno Erschaffe eine neue Welt

Also ja... Definitiv Anno 1602, für mich der beste Teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1800 finde ich grandios!

Mir fehlt nur wie in 1404 ein wenig das Mauerbauen und das Militär, welches sich dort ja nur auf Schiffe und Kanonen beschränkt.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Ich finde mit allen DCLs Anno 1800 das beste Game.

Auch wenn ich 1404 auch liebe, ist 1800 einfach neuer und hübscher.

1404 Venedig