Anno 1404 - Bauern wollen nicht essen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast wahrscheinlich bei den Bauern (angeklicktes Bauernhaus) die "Nahrungsleiste" angreklickt, dann ist der Fisch "erschienen". Wenn du den Fisch angeklickt hast, wird aller Fisch für die Bauern des Ortes gesperrt (der Bereich wird gräulich und mit einem roten Kreuz markiert). Klick noch mal drauf, dann ist er wieder freigegeben. Alles wird wieder bunt und das Kreuz ist weg. Mit dieser Methode kann man für anderes dringend benötigte Waren bunkern, das sollte aber bei grundlegend Benötigtem (in der jeweiligen Entwicklungsstufe des Hauses) nicht getan werden, sonst steigen die Häuser ab.

Klick auf ein Bauernhaus. Dann siehste ein Diagramm. Dort steht Fisch, Glaube, usw. Dort wird wahrscheinlich ein x bei Fisch sein, das heißt Fisch ist für die Bauern gesperrt!

Anno 1404 Venedig normale Kampagne spielen?

Hi, ich spiele seit 2 Wochen Anno 1404 Venedig und möchte nun die Kampagne von Anno 1404 spielen. Habe das Spiel deinstalliert, bitte nun um detaillierte Anleitung von der Installation weg, wie ich ins Hauptspiel/zur normalen Kampagne komme. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Warum arbeiten meine Mosthöfe nicht? ANNO 1404

Hey Leute,

ich hab gerade eben ( vor 2 Stunden) angefangen ein Endlosspiel bei Anno 1404 gestartet. Ich habe eine Siedlung errichtet und eine ganze Insel voller Bauernhäuser gebaut . Damit die bauern aufsteigen können brauchen sie aber Most, darum bin ich mit nem Schiff zu einer anderen Insel gefahren und habe dort Mosthöfe gebaut aber i.wie arbeiten diese nicht. Sie haben alle 4 Felder stehen auf einer Insel wo Most angebaut werden kann sie haben ein Markthaus in der Nähe und sie sind auch nicht im Ruhestand. Aber trotzdem arbeiten sie einfach nicht und dadurch bekomme ich auch kein Most ! Woran liegt das ? und wie kann ich das Problem beheben? Schonmal DANKE an alle Antworten!!!!

...zur Frage

Ist dieser Pc leistungsstark genug für anno?

HYRICAN CYBERGAMER 5827 BLACK RYZEN 3, GAMING PC MIT RYZEN™ 3 PROZESSOR, 8 GB RAM, 120 GB SSD, 1 TB HDD, RADEON™ VEGA 8 GRAFIK ON BOARD GPU 1,1GHZ

Reicht das für anno 1404

...zur Frage

Anno1404 Hochladen eines Onlineprofils fehlgeschlagen?

Moin Moin,

seit Monaten habe ich dieses Problem. Früher funktionierte mein Multiplayer bei Anno 1404 bestens, aber jetzt klappt nix mehr. Zum Betreten der Multiplayerserver wird ein Online Profil benötigt, welches ich selbstverständlich besitze. Das Einloggen, sowohl mit Benutzernamen oder Emailadresse und garantiert mit dem richtigen Passwort klappt allerdings nicht, dann steht dort nur "Hochladen fehlgeschlagen". Ich habe von vielen im Internet gelesen, die dasselbe Problem hatten. Auch mit dem Anno-Support habe ich telefoniert, dort wollte man sich des Themas annehmen. Eine Antwort habe ich nie erhalten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, das würde mich unglaublich freuen :))

Grüße

...zur Frage

Kann man mit Anno 1404 - Venedig online spielen? Es gibt den Mehrspielermodus bei Anno 1404 Venedig, aber kann man auch mit eher fremden Leuten online spielen?

...zur Frage

Gebäude verschiebedn bei Anno 1404?

Hi also ich wollte wissen, ob man bei Anno 1404 Gebäude verschieben kann.....(???)

Schonmal danke DasFusselchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?