Kann man Anno 1800 auf einem Laptop spielen (mit angemessenen FPS)?

5 Antworten

Kommt logischerweise auf die Komponenten an.

helftmir818202
Fragesteller

ein normaler Office Laptop

Eine echte Quadcore mit mindestens 2,0 Ghz Basistakt ab Intel Skylake / Ryzen 4x00 , oder ca. 2,5 Ghz für Ryzen 5-2500U / 3500U , bzw. Intel Core i7-4xx0 HQ sollte es an der CPU-Basis dann schon sein .

Grafikkarte nicht unter etwa GTX 960m / GTX 1050(Ti) "mobile" , bzw. Radeon RX 560m , wenn in 1080p gespielt werden möchte .

8 GB RAM dazu .

Je größer Deine Siedlung wird , umso stärker wird die Hardware belastet . Entsprechend zäher wird es beim scrolling und Häufigkeit der Stockungen in der Grafik .

Auf einem 500€ Allrounder wohl eher nicht. Auf einem 1500€ Gaminglaptop mit entsprechender Leistung dann schon.

Vermutlich nicht. Du schriebst Office Laptop.

Bei mir läuft Anno 1800 mit ca 20 FPS auf einem Athlon 200ge mit Vega 3. Also macht keinen wirklichen Spaß.

Ja klar, musst aber so ca. 1200-1500€ einkalkulieren.