Anno 1800 Item Slot verbuggt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das ist kein Bug.

Das item auf das du gerade zeigst, ist nicht für ein Schiff, sondern ist für eine Handelskammer (Gewerkschaft) (Beeinflusst Bäckerei, +40 % Produktivität und +5 % Attraktivität) .

In den unteren drei Slots, lassen sich nur Items für schiffe ausrüsten. (Sind halt die gewöhnlichen item Slots die jedes Schiff hat…).
Ob du Schiff Items über dieses Menü für die Expedition in die Slots hinzufügen kannst weiß ich nicht, denke ich aber schon.(Meine Schiffe werden direkt mit Items ausgestattet wenn sie aus der Werft kommen) (Ich schicke nur Linienschiffe auf Expedition, da geht es halt meistens auf Kampfkraft)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Queylox
Fragesteller

wo bekomme ich die passenden Items her und wie lässt du die Schiffe automatisch damit ausrüsten?

OldGamer860  15.11.2020, 15:21
@Queylox

Die items kann man bei z.B. Archibald Blake kaufen. Teilweise auch bei Eli Bleakward. Dort aber seltener. Gute Items für Kriegsschiffe bekommt man aber auch bei Anne Harlow oder Jean La Fortune.
hin und wieder auch das ein oder andere gute bei Isabel Samanto.
der Inuit Händler aus der Artis oder Kaiser Ketema aus Embesa habe diese items eher selten aber soweit ich weiß auch.

Expeditionen liefern auch Spezialisten.
Forschungsinstitute oder Aufgaven von KI Gegnern sind auch Quellen.

OldGamer860  15.11.2020, 17:46
@Queylox

Achjaa zum Thema ausrüsten. Schiffe die aus der Werft kommen fahren bei mir standardmäßig zu Anne Harlow um dort ausgestattet zu werden. Zusätzlich stehen immer 20-30 Linienschiffe bei z.B. archibald um dort z.B. Motoren und solche items zu kaufen.

Queylox
Fragesteller
@OldGamer860

wie machst du dein Geld? Attraktivitätsinseln mit Schulen oder so?

OldGamer860  22.11.2020, 14:29
@Queylox

Danke!

Nein. Ich habe reine Investoren Inseln.

Komme in meinem Savegame auf ungefähr 600.000 Einwohner. Wie viele Investoren genau weiß ich leider nicht. Diese sind zum größten Teil komplett versorgt. (Die ein oder andere Insel nicht ganz… Aber…) Da ich aber in einem leichten Game Spiele, habe ich sehr viel Einfluss, den ich in Linienschiffe investieren kann.

Die Bilanz liegt in etwa bei +5.000.000-6.000.000 ungefähr?!

Attraktivitätsinseln habe ich keine. Das ist eine gute Taktik für Rekord Bau. Aber dafür war mein Game nie konzipiert.

Queylox
Fragesteller
@OldGamer860

wie bekomme ich schnell Einfluss? Ich habe vllt. 40 Linienschiffe und kann keine neuen mehr bauen da ich kaum Einfluss habe. Zudem braucht man doch gar nicht mehr oder?

wenn man möchte schickt man 20 auf eine Insel und die ist dann auch platt.

OldGamer860  22.11.2020, 15:04
@Queylox

Einfluss bekommt man durch Errungenschaften im Game, zum Beispiel eine gewisse Anzahl von Einwohnern.

Zusätzlich liefert jedes Investoren Haus eine gewisse Anzahl von Einfluss Punkten.

Nein. Man braucht keine Flotte in diesem Maßstab.

Da ich mich jedoch im Endgame befinde, möchte ich diese flotten einfach haben.

Haben ist besser als brauchen.

Meine Flotte ist in etwa:

300 Linienschiffe

150 Schlachtkreutzer,

Dazu noch zahlreiche Spezialschiffe, wie Pyromanische, Piratenschiffe,… Piratenschip of the line und andere.

In jeder Welt habe ich noch einen Monitorflotte, die ich als schnelle Einsatzgruppe verwende.

Je aus rund 32 Monitoren.

Für die Hafen Verteidigung sind noch andere schiffe abgestellt, da habe ich aber keine genauen Zahlen.

Das sind halt die Schiffe die übrig geblieben sind... Aber ja: Keine KI kann mich vernichten.