Anno 1800 Absturz wegen zu hohem RAM Verbrauch?

2 Antworten

Anno 1800 ist bekannt dafür sehr viel RAM zu fressen. Ein Upgrade auf 32GB würde sich durchaus lohnen

SaschaR52166
Fragesteller

Habe ich schon drüber nachgedacht allerdings ist der PC relativ alt und es ist sowieso ein neuer in Planung

Das mit dem RAM-Verbrauch hat erstmal nichts mit der Größe des Spielstands zu tun. Der Absturzgrund ist mit Sicherheit ein komplett anderer. Ich vermute, dass deine Graka aussteigt.

Spiele das Spiel in Full-HD mit aktivem FSR in "Ultra Quality". Aktiviere Vsync und stell die Details auf mittel bis hoch. Damit ist die Karte nie am Limit und es sieht noch einigermaßen gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern
SaschaR52166
Fragesteller

Oh okay interessante Idee werde ich nachher mal ausprobieren

SaschaR52166
Fragesteller

Und das mit dem Spielstand war quasi meine zweite Frage da ich Platz auf den Platten machen möchte

Ifosil  30.12.2021, 15:03
@SaschaR52166

Kannst sie ruhig löschen, aber bitte im Spiel löschen. Nicht einfach den Ordner.