Anmelden in Berlin ohne Mietvertrag

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum lässt du dir nicht von deiner verwandten kurzfristig einen untermietsvertrag geben?

Kann sie den selber schreiben? Fraglich was der Vermieter dazu meint.

0
@dacruz

dafür gibt es vordrucke im handel....mit vermieter abklären....da es nur für sehr kurz sein soll, sehe ich da kein prob....du wohnst doch da jetzt auch....

0

Ja es gibt jede menge vermiter die auch an Dich vermiten. Und ich behaupte glatt das Deine verwante Dir einen Untermitvertrag geben mus.Und mit diesem Untermitvertrag gehst Du dich anmelden.Müsste klappen. Und wen Du Harz vier Beantragst das dann must Du auch die sache mit der Unterkunft KlÄhren. Und du kannst beim Amt auf Wohnsitzlos machen und sozusagen unbenant bei deiner Verwanten Unterkommen. Und hier extra für dich wen du dich für diesen Weg entscheidest. Dei berliner Stadt Mision. das ist eine Soziale Einrichtung mit Freundlichen Meinschen wen Du auch freundlich bleibst und nicht erschrecken beim erstkonntackt. viel Erfolg. Taucher Auch und Über die Berliner Stadt Mission Kannst du auch locker eine Wohnung finden aber wie gesagt nich erschrecken weil Du diese Verhältnissen nicht gewohnt bist. Die Mitatbeiterdort sind einfach toll. ist am Hauptbahnhof.

Dann musst du dich bei deiner Bekannten als Untermieter anmelden.Sonst könntest du ja in jeder beliebigen Stadt Hartz IV beantragen.

mieterwechsel in wg

hallo,

ich bin einer von 4 bewohnern einer wg in berlin-neukölln in dem die mietpreise aktuell rasant ansteigen.

die wohnung in der wir leben ist im moment sehr bezahlbar. vor ein paar monaten hat jetzt der vermieter gewechselt, da das haus verkauft wurde.