Anlauf-Kondensator gschmolzen-warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der erste ist wahrscheinlich den alterstod gestorben. mit der zeit lässt die spannungsfestigkeit eines solchen kondensators nach. die anderen dürften das schicksal warscheinlich schneller ereilt haben, weil sie nicht spannungsfest genug waren. nimm einen passenden neuen mit mindestens 450 volt!

lg, Anna

Wahrscheinlich ist die maximale Spannung der Kondensatoren zu niedrig. Nimm mal welche mit einer höheren Spannung.