Animes und zocken gleichzeitig?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja 53%
Nein 32%
Ja ist aber schwer 16%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Es kommt eher drauf an, was genau man anstrebt. Einfach nur den Anime skippen, dann würde es funktionieren. Aber wenn man ihn intensiv verfolgen möchte, dann sollte man das doch eher nicht machen. Da die meisten eher Ger Sub erhalten, ist es so sogar schwer es zu verstehen, was sie sagen. Daher würden sowieso viele den Kontext nicht verstehen.
Letzendlich ist es Möglich, man muss sich nur Fragen, ob man Sub oder Dub etc schaut.

PS: Wollte nicht "Nein" antworten. Hat er automatisch mitgenommen. Wollte eher Neutral bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Ja

Situationsbedingt geht es klar, meisten ist es allerdings nicht sonderlich "schlau".
Wenn es ein Spiel ist bei dem man nicht sonderlich aufpassen muss, also sowas wie Minecraft, Terraria, Raft, etc. oder Simulatoren wie ETS/ATS geht es noch klar, da man sich dann eher auf den Anime konzentrieren kann.
Es macht kein Sinn wenn man ein Spiel spielt welches mehr Konzentration erfordert und man dann dass, was im Anime geschieht, nur noch halblebig mitbekommt.. dann lieber ein Stream oder Musik laufen lassen...

Ja

Zumindest wenn man die Sprache versteht. Jap. Dub mit Sub würde ich beim Zocken weniger empfehlen (außer man spielt JRPGs o.ä.)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime und Mangafan seit ich 3 bin
Ja

Zocke auch und schaue gleichzeitig YT oder Twitch. Kommt auf dein Aufnahmevermögen und das Spiel an.

Nein

Mir persönlich fällts sehr schwer.

Krieg dann vom Anime fast garnichts mit, erstrecht wenn er mit Untertiteln ist.