Was ist der beste Anime Starter für Leute die noch nicht überzeugt von Animes sind?

Noeru  16.11.2020, 17:02

Welches Genre magst Du denn bei zB Filmen oder Serien?

AbstrakterAdler
Fragesteller

Es darf schon ein bisschen „gruselig“ sein , aber ich wäre eigentlich für alles offen.

16 Antworten

Also mein erster richtiger Anime war glaube ich One Piece, das ist glaube ich ein guter Anfang.

Ansonsten:

  • Assassination Classroom
  • Death Note
  • Fullmetal Alchemist - Brotherhood
  • Cowboy Bebob
  • Attack on Titan
  • My Hero Academia

Da du geschrieben hast dass du gruseliges magst:

  • Parasyte
  • Elfenlied
  • Hellsing Ultimate
  • Und halt Attack on Titan und Death Note
AbstrakterAdler
Fragesteller

Danke werde ich mal ausprobieren 😆

der beste Anime für mich als Anfänger oder Person die nichts über Animes weiß?

Sowas wie der beste Anime für Anfänger existiert eigentlich nicht. Ich meine es gibt ja auch alle möglichen Genres und wir wissen jetzt nicht, was dir gefällt.

Allgemein würde ich jetzt aber einfach mal anime vorschlagen die ich sehr gut fand und die jetzt auch nicht unbedingt die üblichen Klischees zeigen

Im Anschluss würde ich vorschlagen, du schaust dir einfach von den verschiedenen Anime einen Trailer an oder ließt die Inhaltsangabe und entscheidest dich dann was dir am meisten zusagt.

Ich schreibe auch nicht überall jeden streaming Dienst dabei da ich denke, dass du höchstens amazon Prime oder Netflix hast und da ich von Amazon keine Ahnung habe schreibe ich nur dazu wenn der auf Netflix ist. Wenn es dich trotzdem interessiert kannst du auf folgender Seite nachschauen wo es ihn noch zu sehen gibt

anisearch.de

Also ja

Attack on titan (hat super action Szenen und ist auch bei der breiten Masse extrem beliebt. Die erste Staffel ist zurzeit auch noch auf Netflix [bis zum 30. November], also wenn du das hast kannst du da gerne mal rein schauen. Der Anime geht jetzt auch nicht ewig lange beziehungsweise bald kommt die finale season raus)

Erased (ist etwas Krimi, Thriller, mystery und Drama und ist mit 12 folgen abgeschlossen. Auch den gibt es auf Netflix)

Violet Evergarden (hat wirklich sehr schöne Zeichnungen und ist mitunter der traurigste Anime den ich bisher gesehen habe.)

The promised neverland (den gibt es leider nicht auf Netflix. Auch der ist ziemlich beliebt)

Haikyuu (ein Anime über Volleyball und Freundschaft... Ist etwas Comedy. Er ist echt gut auch wenn sich das jetzt nicht so toll bei mir anhört. Der ist auch auf Netflix)

Noragami (auch auf Netflix, auch beliebt und Action, scifi, ein bisschen romance und Comedy.)

Kiznaiver (ist glaube ich auf Amazon Prime..aber nicht sicher. Der ist auch scifi, Comedy, Drama, Action, mystery .. )

Ajin (die Animation ist leider 3D/cgi aber ansonsten ist er echt super. Auch auf Netflix)

Ich könnte mehr nennen aber eine riesen Liste bringt dich auch nicht weiter. Also ja, viel Spaß, vielleicht ist was für dich dabei ^^

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)
Yulosonna  16.11.2020, 17:53

Edit: oder halt Filme wie z.B. chihiros Reise ins Zauberland, your name, patema inverted ect kann man sich natürlich auch ansehen

Also ich würde dir einen eher kurzen Anime empfehlen. Schlussendlich sollte man sich gerade bei neuen Serien mehrere Folgen anschauen, um sich eine gescheite Meinung über die Serie bilden zu können. Grundsätzlich kommt es auf deine Interessen zwar an, jedoch kann ich dir Klassiker wie Death Note, Steins Gate, Tokyo Ghoul, Gangsta, 91 Days aber auch Attack on Titan empfehlen

Hm...

  • Death Note
  • Attackiert on Titan
  • Death Parade
  • Another
  • Corpse Party
  • Japan sinkt 2020
  • Ajin (Wobei ich vom Manga eher überzeugt bin)
  • Hellsing
  • X
  • Dr. Stone 😍

damals im TV ist man mit Pokemon, Dragonball, One Piece etc. eingestiegen und die Ghibli Filme

also man kann mit denen auch theoretisch anfangen

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui