Animes (Naruto shippuden) auf Blu-ray oder DVD kaufen? Ich würde Blu-ray bevorzugen, jedoch wird an Blu-ray auf Amazon kritisiert, dass?

2 Antworten

Bei der Blu-Ray sparst du in erster Linie Platz. Die schwarzen Ränder sind bis Shippuden staffel 3 normal, weil die Serie bis dahin nur in 4:3 produziert wurde. An meinem Player kann ich einstellen, ob ich lieber die Ränder haben will oder ob das Bild gestreckt werden soll. Das müsste zumindest bei jedem aktuelleren Player ebenfalls gehen^^

Bei mir sind aber bei Shippuden Staffel 1-4 bei schnelleren Bewegungen so komische Streifen im Bild (wie bei dem Bild aus dem Link). Sollte aber meines Wissens nach kein allgemeiner Fehler sein

lucas1237
Fragesteller

Oh, also stimmt es, dass man bei der blu ray Version bei schnelleren Bewegungen diese Doppelbilder sieht :| hast du zufällig auch die dvd Version ? Mich würde es interessieren, ob es bei der dvd Version auch dazu kommt

verreisterNutzer  28.01.2020, 00:45
@lucas1237

Einmal kaufen ist schon teuer genug :D

Aber da KSM sich eigentlich immer bei Fehlern kümmert (und sie bei einer Serie wie Naruto wohl schnell davon erfahren hätten) scheint es nur bei einigen zu sein

lucas1237
Fragesteller
@verreisterNutzer

Stimmt, ist echt teuer :| letzte frage :D meinst du mit einige, dass es auch bei Staffel 1-4 welche gibt die keine Streifen aufweisen (wäre ja komisch wenn du 4 mal hintereinander Pech beim Kauf gehabt hättest) oder meinst du die restlichen(also ab Staffel 4), die keine fehler mehr aufweisen.

bin am überlegen mir die blu ray Version zu kaufen, jedoch wäre es schade, wenn Staffel 1 als blu ray eine schlechtere Qualität mit streifen aufweist als die dvd version. :|

verreisterNutzer  28.01.2020, 07:33
@lucas1237

Ich denke, dass nur einige den Fehler haben und ich einfach ziemliches Pech hatte. Sonst hätte KSM die bestimmt von sich umgetauscht. Wenn du sich nach und nach kaufst und direkt guckst, kannst du sie ja im Zweifel noch umtauschen. Mein Problem war damals, dass ich mir 9 Staffeln auf einmal gekauft hatte und das die letzten 4 waren. Bis ich bei denen angekommen war, wollte Saturn die nicht mehr zurücknehmen^^

Die Bluray wird aufgrund nicht der Erwartung entsprechender Bildqualität kritisiert, es ist aber wohl nicht zu erwarten, dass die DVD aus irgendeinem Grund eine bessere Qualität liefert. Dazu ist die DVD auch noch teurer, d.h. würde ich mir die Bluray zulegen, auch wenn sie vielleicht für eine Bluray mangelhafte Bildqualität aufweist.

P.S.: Kann natürlich auch sein, dass die DVD 16:9 darstellt, was für mich dann aber keinen Sinn machen würde, in dem Fall musst du natürlich abwägen.