Animes mit klassischer Musik?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • La Corda d'Oro
  • In Princessin Tutu kommt klassische Musik vor, nur es handelt um Balett.
  • Sakamichi no Apollon hier spielt Junge Klavier.

Da fällt mir Nodame Cantabile ein, da will ein Junge unbedingt Dirigent werden und trifft an der Schule ein Mädchen, das Klavier spielt. Mit jede Menge klassischer Musik, Orchester, Romantik ist auch dabei - sollte dir gefallen :)

Ach ja, Geige und Klavier spielt der Hauptchara auch ab und zu.

Es passt nicht gnaz aber in Rozen Maiden spiel viel Klaviermusik im Hintergrund, wie es scheint.

Shigatsu wa Kimi no Uso ist sehr gut und es geht nur um klassische Musik :D

Ich hab den zwar selber noch nicht gesehen, aber ich glaube ''The Piano Forest'' thematisiert das ein bisschen