Animes im altem asien spielen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Animes, die im alten Asien spielen, werden oft dem Genre "Historical" oder "Historical Fantasy" zugeordnet. In Japan werden diese Animes als "Jidaigeki" bezeichnet, was wörtlich "historisches Drama" bedeutet. Du könntest nach diesen Begriffen suchen, um mehr Anime-Serien zu finden, die in dieser Ära und mit magischen Elementen spielen.

Hier sind einige Empfehlungen für Animes, die deinen Vorlieben entsprechen könnten:

  1. InuYasha - Ein Fantasy-Abenteuer, das im mittelalterlichen Japan spielt und Magie, Dämonen und Zeitreisen enthält.
  2. Soredemo Sekai wa Utsukushii ("The World is Still Beautiful") - Eine romantische Komödie über eine Prinzessin mit der Fähigkeit, das Wetter zu kontrollieren, und ihre arrangierte Ehe mit dem König eines anderen Landes.
  3. Akatsuki no Yona ("Yona of the Dawn") - Die Geschichte einer Prinzessin, die nach dem Mord an ihrem Vater auf der Flucht ist und eine Reise unternimmt, um die Legende der vier Drachen zu erfüllen.
  4. Kakuriyo no Yadomeshi ("Kakuriyo: Bed & Breakfast for Spirits") - Eine junge Frau wird in die Geisterwelt gezogen und muss in einem Gasthaus für Yokai arbeiten, um eine alte Schuld zu begleichen.
  5. Fushigi Yuugi - Zwei Mädchen werden in ein antikes China-Buch hineingezogen und erleben Abenteuer in einer fremden Welt.

Hoffentlich gefallen dir meine Vorschläge, und sie passen zu dem, wonach du suchst! Viel Spaß beim Anschauen und Lesen von Manga!

Woher ich das weiß:Hobby
  • Kamisama kiss - man sieht relativ viel Natur. Es kommt auch romance und Kräfte vor.
  • Yona of the dawn- romance, Abenteuer usw.
  • Inuyasha - Kräfte, romance,
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern
  • Demon Slayer
  • Akatsuki no yona

DEMON Slayer ist jetzt nicht so alt (1920),auch jetzt nicht viel romance, aber sie tragen dort Kimonos, haben kräfte, kirschbäume, Dienstmädchen.

Wenn demon Slayer nicht passt, dann schau einfach akatsuki no yona 🌺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Also ich kann bei Anime am meisten helfen wenn ich es kenne

Einen konkreten Namen gibt es dafür nicht. Mir fallen spontan ein:

  • InuYasha
  • Mo Dao Zu Shi (Donghua)
  • Shaolin Wuzang (Donghua)

Falls es auch eine Buchreihe sein darf: die Schatten-Reihe von Julie Kagawa.

Ich wüsste nicht, dass es dafür eine Bezeichnung gibt, aber spontan empfehlen würde ich Die Legende der Prinzessin Kaguya, Samurai Champloo und Prinzessin Mononoke. Ich glaube davon trifft Kaguya deiner Beschreibung am ehesten.