Anika salbe auf wunde gemacht

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das is kein Problem, also nicht schlimm. Du kannst die Wunde wirksam mit Vaseline behandeln... hilft supergut. LG.

Herzlichen Dank für dein Feedback!

0

für offene Wunden ist Arnika Salbe nicht! Wenn du Wundsalbe da hast, dann mach die drauf ansonsten lass alles sein, die Wunde bildet von alleine eine Kruste..

In offene Wunden sollte man eigentlich generell keine Salben schmieren höchstens drum herum!!! Wenn du ne Schürfwunde hast ist es das beste du desinfizierst sie mit was hochprozentigen und lässt sie dann gut trocknen an der Luft. Es sollte nur kein Dreck reinkommen. Bist du gegen Tetanus geimpft?? Falls du einen dunklen Strich auf deiner Haut entdeckst musst du sofort zu nem Notarzt gehn das wäre dann ne Blutvergiftung

Ja bin tetanus geeimpft

0

Salbe bei schlecht heilenden Wunden?!

Hallo,

Ich habe schon seit einiger zeit eine kleine, nicht richtig geschlossene wunde welche durch Bewegungen und Sport immer wieder aufgeht. Die wunde heilt nicht so wirklich wenn ich nur ein Pflaster nehme! Sonst habe ich net das Problem das Wunden nicht heilen. Kennt jemand von euch eine gute Salbe welche ich nehmen könnte? Eine welche die für solche Fälle?

Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Schwarze salbe gut für Wunde ( abszess)?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und werde morgen operiert wegen meinem Abszess. Nach der Op werde ich eine offene Wunde haben. Ich habe gehört, dass Schwarze Salbe bzw. Ichtholan gut für die Heilung der Wunde wirkt. ( Heilungsprozess viel schneller / die Wunde wird gesäubert) Hattet ihr schon einmal Erfahrungen mit der Salbe zum Thema offene/ tiefe Wunden? (Bitte nur die, die in diesem Bereich Erfahrung haben, antworten)
Danke, im Vorraus!

...zur Frage

Wunden aufhellen salbe?

Ich hatte im august einen sturz mit einem roller und habe seither eine ca. 20cent stück große wunde am fuß die dunkel ist , die haut ist vernarbt. Ich möchte gerne die wunder aufhellen mittels einer salbe weil ich gerne wieder hohe schuhe barfuß tragen möchte ohne hässlichen dunklen fleck am fuß:(( hat jemand Erfahrung gemacht mit einer Salbe die die dunklen Stellen der Wunde aufhellt?

...zur Frage

Was tun gegen nässende Kniewunde?

Ich bin vor knapp einer Woche auf Asphalt mit meinem Knie langgerutscht (unabsichtlich :D) ...und jetzt hab ich das erste mal seit 8 Jahren wieder mal ne süffende, rote, brennende Schürfwunde am Knie. Da waren Steinchen und so drin, die hab ich sofort ausgewaschen und dann hab ich Bepanten Salbe drauf gemacht und n' Pflaster, jedesmal wenn ich schlafen gegangn bin, oder ich ne lange Hose anhatte, weil es sonst gerieben hätte. Allerdings ist die Wunde trotz reinigung entzündet und süfft vor sich hin, bin jetzt von Bepanten auf Zinksalbe umgestiegen, damit die Wunde nicht so nässt. Kann man dagegen noch irgendwas machen, gibt es eine bessere Salbe dagegen. Es juckt auch fürterlich und brennt, die Wunde spannt total wenn man das Knie bewegt ;/ bitte ernsthaft Antworten :)

...zur Frage

Was hilft bei vereiterten Wunden?

Hallo, ich habe eine kleine Wunde am Handgelenk, die sich entzündet hat. Der Arzt hat da eine gelbe Flüssigkeit draufgemacht, die jetzt aber ab ist, Eiter ist aber noch drin. Daher die Frage: Kann ich da nun schwarze Salbe draufmachen oder gibt es da noch was besseres? Gruß, Nicole

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?