Anhängerkupplung altes Auto

5 Antworten

gerade wenn du hausbauen willst rentiert sich eine,schau mal bei rameder anhängekupplung,hat meist die günstigsten

Wenn du ein Schnitzel essen willst, kaufst du dir auch kein Schwein. Also AHK einfach anbauen wenn du sie brauchst.

Klar lohnt sich das.  Eine neue AHK als starre Version gibt es mit Elektrosatz für 248 EUR (www.kupplung.de) wenn Du sie mit einem Kumpel einbaust, kommt noch die Kiste Bier für den Kumpel dazu.

Dein Auto hat mit 99%er Wahrschenlichkeit eine EG Typgenehmigung, die AHK eine EG Betriebserlaubnis, so brauchst du auch keine Änderungsabnahme (Eintragung) machen zu lassen.

Ich persönlich würde allerdings immer freiwillig eine machen lassen, nur so habe ich im Fall der Fälle einen Nachweis, dass diese fachgerecht montiert wurde. Eine solche Änderungsabnahme kostet 45 EUR

Was möchtest Du wissen?