Anhänger verkaufen der nicht auf mich zugelassen ist?

1 Antwort

Ich würde kein zugelassenen Fahrzeug oder Anhänger verkaufen . Vorher abmelden und dann veräussern .

Dann eine klare Übergabeverhandlung ausfüllen damit deine Freundin auch davon weis und du das Übergeben kannst. Diese beinhaltet Übergabe an Herrn / Frau -Foto des Ausweises oder Reisepasses mit Ort Datum und beiden Unterschriften.. Übergebender - Übernehmender

Das vermeidet spätere Probleme und eventuelle Rückfragen.

In Diesem Dokument wie auch einem eventuellen kaufvertrag sollten auch Mängel und ev Schäden ( wie Beleuchtung defekt oder Anfahrspuren Beulen Macken und ev Unfallspuren beschädigte Kotflügel ) dokumentiert werden am Besten auch mit Handy aussagefähige Bilder machen . Wenn die alten kennzeichen gewünscht werden dann kann man diese nach Abmeldung auch mitgeben aber bitte auch das dokumentieren.