Angstgedanken?
Hallo leute ich habe in letzter Zeit so Gedanken die sehr ängstlich sind zumbeispiel irgendwelche Geschichten die eig überhaupt keinen Sinn machen die ich aber trozdem glauben muss und ich dann wieder richtig Angst und Panik kriege und meine Frage ist ob das bei manchen auch so ist das der Kopf irgendwelche Geschichten sich ausdenkt die sehr Angst machen
2 Antworten
Ja, ich kenne das nur zu gut. Bei mir geht es immer um diesen einen Menschen, der mir mehr bedeutet als alles andere. Oft überkommt mich nachts eine lähmende Angst, dass ihm etwas passieren könnte – ganz allein, ohne dass jemand bei ihm ist. Dieses Gefühl ist kaum auszuhalten. Manchmal wache ich sogar weinend auf, weil ich geträumt habe, dass ich ihn verliere. Die Träume fühlen sich so echt an, dass sie noch lange in mir nachhallen. Und obwohl ich weiß, dass es nur Träume sind, bleibt diese Unsicherheit – und das tiefe Bedürfnis, irgendwie sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist.
Bei mir ist das genauso.
Egal in welcher Situation, ich bekomme auf einmal den Gedanken, dass irgendwas passieren wird. Ich denke mir irgendwelche Geschichten aus, wo ich weiß, dass es nie passieren wird, aber bekomme dann trotzdem ne Panikattacke, weil ich halt dran denke.
Und jeder, dem ich das erzähle, sagt immer, dass ich übertreibe und dass das niemals passieren wird, obwohl ich das ja selber weiß...