Angst was zu verpassen?

5 Antworten

Die Phase könnte vergehen, wenn du dir folgendes klar machst: Angenommen du entscheidest dich dafür, dich von ihr zu trennen, um dich auszuleben. Du machst es und findest keine einzige Sexualpartnerin. Dann sehnst du dich wieder nach deiner (Ex-)Freundin.

Oder du lebst dich irgendwann doch aus, weil die aktuelle Beziehung die nächsten Jahre zerbricht. Dann hättest du immer noch die Möglichkeit. Bis dahin hilft nur Masturiberen zu sämtlichem Bild- und Videomaterial, um das Gefühl von Abwechslung zu bekommen.

Wenn du deswegen am verzweifeln bist, dann hast du echt Luxusprobleme.

Wenn sie sich das auch so vorstellen könnte wie du, dann könntet ihr ja eine offene Beziehung führen. Aber scheinbar will sie das ja nicht. Und vielleicht würdest du das auch bereuen.

Seidi44
Fragesteller

Also sexuelle Partner kriege ich genug 😅

Du hast dir, wie man so schön sagt, noch nicht "die Hörner abgestoßen" möchtest weitere sexuelle Erfahrungen. Das ist in deinem Alter überhaupt nichts Verwerfliches. Nur, du musst dich fragen, ganz tief im inneren, was dir zur Zeit wichtiger ist: das neue, prickelnde oder das vertraute, bekannte. Diese Entscheidung kann dir niemand hier abnehmen. Aber da du die Frage überhaupt aufgeworfen hast.u ins Grübeln gekommen bist, weiss ich insgeheim, wie deine Entscheidung ausfallen wird....

Also wenn du sagst dass du in deiner Beziehung glücklich bist aber sexuelle Erfahrungen mit anderen machen willst, scheint ja doch irgendwo der Wurm zu sein, sonst hättest du dieses Verlangen gar nicht, würde ich jetzt mal schätzen. Das wichtigste ist immer miteinander zu reden. Sprich deine Wünsche usw ruhig mal ganz normal an, das eskaliert sonst noch, vertrau mir. Die 20er Jahre sind halt eh ganz weird. Man hinterfragt viel und probiert/lebt sich aus. Dass du das Gefühl hast, etwas zu verpassen, wird in deinem Leben wahrscheinlich noch öfter vorkommen. Drücke dir die Daumen dass du Lösungen finden kannst, aber so wirklich helfen kann dir da befürchte ich keiner.

Ich denke das ist eine Phase die wieder vergeht sobald du weißt was wirklich wichtig ist nämlich deine wunderbare Partnerin viele in deiner Situation denken so und haben das Gefühl etwas verpasst zu haben aber dem ist nicht so verdirb es dir nicht nur wegen deinen Hormonen

Bro chill mal, sei dankbar dafür was du hast. Wenn du jetzt dein Leben ,,ausleben" willst, dann aufjedenfall nicht mit Partys und sexuellen Dinge. Der Mensch will immer mehr und mehr haben und irgendwann mal wirst du an einem Punkt sein wo du alles bereuen wirst. Mach deine Zukunft nicht kaputt, weil dir dein Kopf irgendetwas erzählt, hör lieber auf dein Herz, den du meinst ja selber das du mit der Beziehung glücklich bist. Stay Focus ;)