ANGST. Was könnte dieser helle Punkt bedeuten?

...komplette Frage anzeigen roter Kreis und den runden Fleck - (Angst, Zahnarzt, Zahnmedizin)

6 Antworten

Eine Entzündung ist es nicht. Entzündungen sind am Röntgenbild dunkel dargestellt.
Bisher hattest du es doch selber noch nicht bemerkt bzw. noch keine Beschwerden gehabt? Also ganz ruhig den Termin abwarten.
Auf jeden Fall würde ich den Weisheitszahn entfernen lassen, der Zahn davor hat ja schon eine dicke Karies^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ist dies OPG grottenschlecht, so daß man diese Veränderung im linken Unterkiefer nicht genau erkennen kann. Es könnte sein, daß dort ein überzähliger Zahn im Kiefer liegt. Aber wie gesagt, man kann dies nicht genau erkennen. 
Falls es Dich beruhigt, ein Tumor ist dies mit Sicherheit nicht. 
Allerdings sollte der Zahn 37 schnellstens behandelt werden, sonst ist bald eine Wurzelfüllung fällig. L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht alle Zähne,die hintersten sind voll ausgewachsen,bis ins hohe Alter.Das weiße könnten Zähne sein die noch nicht gewachsen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein kleiner Knoten, ein Abzess, eine Zyste, eine Entzündung...
Könnte vieles sein. Heißt aber nicht, dass es was dramatisches ist. Abwarten und nicht verrücktmachen. Vielleicht bemühst du dich bei einem anderen Kieferorthopäden um einen baldigen Termin. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rechts unter dem 7er ist aber auch ein heller Fleck, was das sein soll, weiß ich nicht, vielleicht nochmal eine Aufnahme machen, aber denk mehr an Deinen linken 7er! viele Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Deinem linken? Weisheitszahn bekommst Du aber auch noch Freude.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?